Blüten im Garten 2015

Hallo Susanne,

also die von den Fotos sind schon mal meine. Die habe ich alle noch nicht. Dann müssen wir wohl mal Adressen tauschen und wenn sie nachher abgeblüht sind geht es ans Teilen.
 
Heute möchte ich Euch gerne meine Blütendetails und andere Teichimpressionen zeigen:

blaueblume.JPG  akelei.JPG  blüüümle.JPG  weißeblume.JPG  gäänseblümchen.JPG  farn.JPG  weinbergschnecke.JPG  aameise.JPG  wasser.JPG 
 
Servus Anne

Mir geht es ganz genau so ... Pfingstrosen haben auch erst Knospen und die Iris sind zwar vereinzelt schon offen, aber auch sehr spät drann :heul.

Heute ist die Akeleiblättrige Wiesenraute wieder ein wenig mehr aufgegangen ...

P5302515_2015-05-30_Wiesenraute_fast-aufgeblüht.JPG 

Liebe Grüße
Helmut
 
Schönes Blütenbild habe ich auch. Aber ganz weg von der "Friedhofsbepflanzung", wie ich den Gartenteil meiner Frau immer nenne. :)
Schlauchpflanze, Goldkeule und hinten Lauch. Schätze in ein paar Tagen kann ich die Gauklerblume auch noch in dem selben Bild einfangen.

2015.05.28 044.jpg 
 
moin zusammen,
der Garten hat mich wieder, 1 Woche DK war ruckzuck vorbei....
Als wir gestern daheim ankamen, habe ich nicht schlecht gestaunt,
wie sich der Garten in 1 Woche bei ja wirklich eher bescheidenem Wetter doch verändert hatte.
Schwer beeindruckt bin ich vom 'roten Staudenmohn', Knospen groß wie Pflaumen und davon reichlich,
die Pflanze ist jetzt im 3. Sommer.
Staudenmohn rot_640.JPG 

Der 'weiße türkische Mohn' kann sich aber auch sehen lassen,
die Blüten fast doppelt so groß wie beim 'roten Staudenmohn'.
türkischer Staudenmohn_weiss_grün_640.JPG 

und der 'Ginster Karneval' leuchtet in seiner Schattenecke seit nunmehr fast 4 Wochen.
Ginster Karneval_in voller Blüte_600.JPG 

Schönen Sonntag wünsche ich noch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten