Eckentaler
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 175
- Teichvol. (l)
- 70m³
- Besatz
- noch in Planung
hi Jungs, hab schon in Technik gepostet warum überseht Ihr mein Thema alle??
keine Schwimmteichprofis hier?
hab schon viel hier gelesen, mit Bekannten Schwimmteichbesitzern, Koibesitzer und GAla bauer gesprochen
will hier ma meine Idee, die auch schon halb fertig ist Kritisieren und anregen lassen
hab eine Schwimmteich mit ca 75m³ Bilder hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/foru...t=21407/page-4
Alles auf Schwerkraft,
hab n BA und 2 Skimmer
die sollen in meinen einfachen Eigenbausiebfilter Bild unten , issn 230 liter Fass mit 60cm x 130cm 200µ Edelstahlgewebe
wenn ich in den einlauf einen 90grad Bogen stecke sollte sich das Wasser sogar drehen wie im Vortex
und ich kann per Schmutzablauf, mit Schieber, gut Spülen
was haltet Ihr von meinem Eigenbausiebfilter??
danach gehts von unten in einen 2m hohen 1500 liter Betonschachtring mit Filterwaben, kann ich auch gut Spülen
danach saugt die Pumpe 7500l/h ab, brauch ich ne Größere?
danach in die UVC lampe
danach möchte ich noch n Druckfilter für die in der UVC gelösten Stoffe, habe noch eine 230liter Tonne übrig, was mach ich da am Besten??
danach solls mit Drainagenrohre in den Kies , 20cm tief, am gesamten RAnd meines TEiches gehn
evtl hohl ich mit mit ner zusätzlichen Pumpe noch wasser aus den Waben für einen Springbrunenn oä
Bitte um Anregungen und kostruktive Kritik
keine Schwimmteichprofis hier?
hab schon viel hier gelesen, mit Bekannten Schwimmteichbesitzern, Koibesitzer und GAla bauer gesprochen
will hier ma meine Idee, die auch schon halb fertig ist Kritisieren und anregen lassen
hab eine Schwimmteich mit ca 75m³ Bilder hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/foru...t=21407/page-4
Alles auf Schwerkraft,
hab n BA und 2 Skimmer
die sollen in meinen einfachen Eigenbausiebfilter Bild unten , issn 230 liter Fass mit 60cm x 130cm 200µ Edelstahlgewebe
wenn ich in den einlauf einen 90grad Bogen stecke sollte sich das Wasser sogar drehen wie im Vortex
und ich kann per Schmutzablauf, mit Schieber, gut Spülen
was haltet Ihr von meinem Eigenbausiebfilter??
danach gehts von unten in einen 2m hohen 1500 liter Betonschachtring mit Filterwaben, kann ich auch gut Spülen
danach saugt die Pumpe 7500l/h ab, brauch ich ne Größere?
danach in die UVC lampe
danach möchte ich noch n Druckfilter für die in der UVC gelösten Stoffe, habe noch eine 230liter Tonne übrig, was mach ich da am Besten??
danach solls mit Drainagenrohre in den Kies , 20cm tief, am gesamten RAnd meines TEiches gehn
evtl hohl ich mit mit ner zusätzlichen Pumpe noch wasser aus den Waben für einen Springbrunenn oä
Bitte um Anregungen und kostruktive Kritik