AW: Brauche Hilfe .Neue Pflanzen oder Pflanzen optimieren
Nach deutschem Recht ist die Entnahme von Pflanzen aus freier Natur verboten !
Das ist doch kleinkariert ! Mal ehrlich !
Man darf nie vergessen das die Gewässer irgend jemandem gehören.
Kann man von ausgehen ... ja .
ist es hier bei uns schlichtweg verboten und sollte daher auch kein Tipp in einem deutschen Forum sein, allein schon um die Betreiber nicht in Probleme mit dem Gesetz zu bringen.
Ich hab hier niemandem Tipps gegeben ! Glaubst du wirklich das nun die Staatsanwaltschaft und das SEK ausrückt ?
Sorry, ich hatte das erstemal großzuegig drüber weg gelesen, aber Du verlangst ja geradezu nach einem Kommentar.
Tue ich das ? Mir wäre mehr geholfen wenn du schreibst welche Pflanze der Auslöser für deine Moralpredigt ist .
Ich hab übrigens mit meinem Beitrag und meinen Bildern gern weitergeholfen . Du hättest auf Anfrage , ob die Bilder zur weiteren Bestimmung anderer User dienen dürfen , geantwortet
"die Bilder unterliegen meinem Kopierrecht .... die Verwendung meiner Bilder wird strafrechtlich verfolgt und führt unweigerlich zum Einsatz von SEK und Militär " .
Sorry, ich hatte das erstemal großzuegig drüber weg gelesen
Na wenn das mal nicht gnädig war
Ich möchte auch nicht das einer ungefragt Ableger bei mir im Vorgarten nimmt.
Was für ein schwacher Vergleich . Ich hab ja nicht in Nachbars Gartenteich getaucht .
Wie schon geschrieben muss man teilweise durch dichte Schilfgürtel und stört dabei unter Umständen Flora und Fauna.
Eben und da bin ich nicht eingedrungen .... anders als die 30 Angler die dort extra das
Schilf abschneiden . Unter Aufsicht des Vorstandes des Angelvereins ( ich bin Mitglied ) .
Einmal im Jahr wird sogar mit allen Anglern das Gewässer und Gewässerufer für die nächste Saison ausgedünnt ... aber eben auch gepflegt .
Was du da schreibst ist doch alles ..... naja sagen wir ..... spiessig und kleinkariert .
Wenns ein Naturschutzgebiet gewesen wäre hätte ich nichts gesagt ... aber ich habe einen logischen Menschenverstand und verstehe was mit Naturschutzgebiet gemeint ist und hatte dieses von vornherein ausgeschlossen .
Und ich dachte immer ich wäre schon spiessig .... so besitze ich ( und nur ich ) , eine Graberlaubniss des Amtes für Vor- und Frühgeschichte , Gottorf bei Schleswig , um im Handstichverfahren , Wattwürmer aus dem Wattenmeer zu graben ! Auf eigenen Antrag versteht sich !
Und selbst hier ( Weltnaturerbe ) wurde mir kürzlich mitgeteilt , daß künftig eine weitere Erlaubniss nicht nötig ist , da es künftig stillschweigend geduldet wird .
ABER bei Pflanzen aus einem Angelsee fischen drehen die bestimmt voll durch !
tztztz Menschen gibt es .... da haben die mal was gelesen und .........