Chefchens neues Zuhause

AW: Chefchens neues Zuhause

Er wird Dir dann schon zeigen wenns Ihm
nicht mehr gefällt :lala
 
AW: Chefchens neues Zuhause

@Andy, Du bleibst ja echt total cool. Dachte es rappelt jetzt im Karton:smoki

@Hadron ich hätte nicht unbedingt wegen der Grösse bedenken, aber Du willst ja auch andere Fische in dem Teich halten, die werden bald keine Chance mehr gegen einen Waller haben. Dann hast Du einen echten Fisch im Teich, und sonst ist ruhe.
 
AW: Chefchens neues Zuhause

genauso ist das - schau mal in mein Profil bei Besatz ...

1 Waller - Futterfische (müssen dann natürlich ständig nachgesetzt werden)

Upps habe ich nicht gelesen, wohl die anderen User auch nicht! Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du hier im Forum von Teichfreunden bist, die Fische halten und möglichst die besten Voraussetzungen dafür schaffen wollen.
Ich bin mir sicher, es wird keiner verstehen, Rotfedern, Goldorfen, Goldfische als Futterfische hier im Forum zu akzeptieren!:kopfkratz

Ich selbst habe dafür natürlich auch null Verständnis!!!!!!:schreckaua
 
AW: Chefchens neues Zuhause

Hallo Robert,

das kann ich teilweise nachvollziehen. Aber die bereits beschriebenen Goldis etc. sind ja nicht extra dafür angeschafft worden, sondern existieren bereits ein paar Jahre. Als Futter kommen - wenn es soweit ist - Weißfische vom Züchter.

Auch ich will den Teichbewohnern die besten Voraussetzungen schaffen - nur hab ich mich für einen Wels entschieden und der ist nunmal ein Raubfisch.

Die Vorstellung, dass ein Fisch einen anderen frisst mag zwar für manchen Teichfreund eine schreckliche Vorstellung sein, aber so ist das in der Natur nunmal. Wenn ein eine Goldorfe sich ne Fliege von der Wasseroberfläche schnappt ist das ok, aber wenn der Wels dann die Goldorfe frisst nicht mehr? Ich nenn sowas Nahrungskette - niemand behauptet dass die Natur zimperlich ist.

Ich finde aber auch, dass die Diskussion langsam ein bischen OffTopic wird, denn es geht hier ja um den Teich und nicht darum ob ein Wels Fische fressen "darf" bzw. ob man einen Wels überhaupt in einem Teich halten sollte - das wäre eine andere Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chefchens neues Zuhause

Hallo Robert,

Ich bin mir sicher, es wird keiner verstehen, Rotfedern, Goldorfen, Goldfische als Futterfische hier im Forum zu akzeptieren!:kopfkratz

Wenn ich als radikal verschrieene Tierliebhaberin mal was dazu sagen darf:

Ich finde, dies ist eine völlig akzeptable Lösung, Überstände dieser Fische abzubauen, weil so der Tod der Tiere noch halbwegs Sinn macht. Die sind doch mit ihrem Nachwuchs selbst auch nicht zimperlicher. Und einen Wels wird man wohl kaum zum Vegetarier erziehen können...

Ob ein Wels in einem Teich glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich kenn die nur vom Hörensagen als Flussbewohner...sicher ähnlich grenzwertig wie Störe.

---

Hallo Hadron,

willkommen hier im Forum.

Wie geht es denn nun weiter mit der Erweiterung?

Es grüßt freundlich, aber mit gemischten Gefühlen

Christine
 
AW: Chefchens neues Zuhause

@ Robert: über Tierquäler die Ihr eigenes Ego...

Nach langem überlegen hab ich mich dann entschlossen, doch meinen lang gehegten Wunsch nach einem "richtigen" Fisch zu erfüllen.

...über die Bedürfnisse von Tieren stellen rege
ich mich in diesem Forum nicht mehr auf.

Schade ist halt das die armen Tiere das
am Ende ausbaden, ausschwimmen oder
wegen mir auch "ausfahren wie ein U-Boot"
müssen.

Muss aber jeder selber wissen wenn man
sowas in einem öffentlichem Forum postet
und die Schelte dafür bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chefchens neues Zuhause

@ Robert: über Tierquäler die Ihr eigenes Ego...

so nun reichts mir aber - mich als Tierquäler zu bezeichnen ist mehr als unter der Gürtellinie !!

Damit stellst du JEDEN mit Gartenteich und (eingesetzten) Fischen in Frage - oder meinst Du etwa ein Koi ist ein natürlicher Bewohner in einem Gartenteich?? Nö natürlich nicht - Kois sind industriell gezüchtete Waren mit denen ein Riesengeschäft gemacht sind. Und für sowas gibts hier sogar ein eigenes Forum?

Ihr alle -die Ihr Fische in eurem Teich habt- seid letzendlich nach Deiner Meinung "Tierquäler die Ihr eigenes Ego..." denn es geht keinem darum den Tieren ein "natürliches und glückliches Zuhause" (was ist denn für ein Tier ein "zuhause" - das ist draussen in der Natur) zu geben sondern ihr erfreut euch auch nur am vermehren/wachsen/hübsch aussehen etc. - schonmal drüber nachgedacht?

Verlier bei Deinem "ich bin ein Tierfreund"-gehabe nicht den Blick auf die Realität. Ein echter Tierfreund hat keine Tiere zuhause - ein Vogel gehört nicht in eine Voliere (und sei sie noch so gross) - ein Fisch gehört nicht in einen Gartenteich (höchstens Moderlieschen und Co. welche auch natürlich in einen Tümpel kommen können) - selbst ein Hund war früher mal ein Wolf und wurde durch den Menschen zu einem degenerierten Zuchtobjekt.

Also setz du "Tierfreund" dich doch einfach mal ne ruhige Minute in die Ecke und denk über diese Worte nach .... und denk bei der Gelegeheit auch an dein letztes Schnitzel dass du "Tierfreund" gegessen hast.
 
AW: Chefchens neues Zuhause

Es geht hier nur um den Wels
für den die Bedingungen nicht
passend sind, das fängt schon
bei der Bodenbeschaffenheit an.

Bleib bitte sachlich :schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten