Chefchens neues Zuhause

AW: Chefchens neues Zuhause

lol - was weist du von der Bodenbeschaffenheit?? ist ja noch nichtmal Vlies und Folie geschweige denn Wasser drin - also denk dir nicht ständig irgendwelche Fakten aus die noch gar keine sind.

Zum anderen habe ich bereits erwähnt dass diese Diskussion nicht in diesen Thread gehört - sowas wäre bei "Fische - allgemein" besser aufgehoben - warum hast nicht da schon längst nen Thread aufgemacht " Wels im Gartenteich - pro&contra" - ich wollte hier nur meinen Teich vorstellen.

Da das eigentliche Thema "Ich stelle meinen Teich vor" inzwischen verloren gegangen ist, schlage ich einfach vor dass ein Moderator diesen Thread schliesst/löscht oder zu den "Misslungenen" verschiebt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr Lieben!
Wuuuuuuuusaaaaa! OOOOOOOOOOOhm!!!!! Tiiiiiiiieeeeeef aaaaaatmen!!!!!
Eine :smoki Gaaaaaanz ruuuuuuuuuhig bleiben! :bussi1 geben!!!!!!
Inzwischen dürfte doch bekannt sein, dass die Meinungen über artgerechte Tierhaltung gaaaaanz weit aus einander driften.
Wenn man es mal reell betrachtet ist artgerechte Haltung von Tieren in der heutigen Zeit doch überhaupt nicht mehr möglich, weil das grösste und schlimmste Raubtier ( wir Menschen ) alles an Natur mehr oder weniger zuschanden machen, oder?
Freuen wir uns alle gemeinsam doch lieber an unseren Tieren und tauschen unsere unterschiedlichen Erfahrungen aus!
Ich finde es prima, dass Hadron? sich für einen Waller entschieden hat und freue mich sehr, wenn ich auf diesem Weg etwas über diese Fische lernen kann!

Ich finde es prima, dass Hadron? sich für einen Waller entschieden hat und freue mich sehr, wenn ich auf diesem Weg etwas über diese Fische lernen kann!

Hi Andrea,

in dem Fall lernst Du wenig, weil er scheinbar selber
keine Ahnung hat. Sonst hätte er zum Thema
Teichgrund für Waller etwas geschrieben :engel

Das einzige was stimmt ist, das es in diesem thread nix
verloren hat, da geb ich Ihm recht. Das wars dann auch,
hat ja eh keinen Sinn bei Resistenten.

Gruß
Andy

jaja schon klar Niro - am liebsten würde ich dich auch ignorieren, weil du bisher ausser unbegründetem geflame hier nix zustande gebracht hast (leider) - aber ich lade dich hiermit ein deine Fragen/Probleme in diesem Thread zu äussern - denn ich will ja letztendlich auch nur das Beste für mein "Chefchen".

https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=241548#post241548

Gruss Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andrea,

...weil das grösste und schlimmste Raubtier ( wir Menschen ) alles an Natur mehr oder weniger zuschanden machen, oder?
Freuen wir uns alle gemeinsam doch lieber an unseren Tieren und tauschen unsere unterschiedlichen Erfahrungen aus!

Da geb ich dir völlig recht

Dafür hab ich mal diesen Thread aufgemacht - mal sehen ob man sich so ohne Beleidigungen über das Thema auseinander setzen kann.

edit: oops link vergessen: https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=241548#post241548

Gruss Jörg

Zuletzt bearbeitet:

hallo jörg
wenn ich dein teichpprofil so sehe und an die erwartende grösse des fisches denke,würde ich die 2.ebene+vorletzte ebene streichen.
mehr volumen und schwimmfreiheit im unteren bereich wird er wohl sehr begrüssen
gruss simon

Hallo Simon,

ja - ich denke auch dass da im Laufe der Zeit Handlungsbedarf enstehen wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt und auch für die nächsten Jahre wirds meiner Meinung nach ausreichen (is ja noch ein Baby). Wenn 1 Meter erreicht ist (Schätzungsweise in 3-4 Jahren) werde ich anfangen über eine Anpassung an die geänderten Umstände nachzudenken.

Hallo Jörg,

eine Frage hätte ich dann noch zu der geplanten Vergrößerung in ferner Zukunft...... :lala

Wo willst du den Waller dann zwischen lagern, in der Badewanne.......:kopfkratz

Und:
Wo willst du vergrößern?? Denn nach deinen Aussagen gibt das jetzige Grundstück ja nicht mehr als einen 25.000L her....... :engel

Wo willst du vergrößern?? Denn nach deinen Aussagen gibt das jetzige Grundstück ja nicht mehr als einen 25.000L her....... :engel

Hallo Olli,

ja - mehr geht auf meinem Grundstück nicht. Aber mir schwebt da schon länger was im Kopf ...

Das Grundstück hinter dem Haus meiner Eltern - wird von einem benachbarten Landwirt als zeitweilige Schafswiese genutzt und hat etwa 30 mal 60 Meter Grösse - ein Verkauf wird vom Eigentümer nicht grundsätzlich ausgeschlossen, mal sehen was die Zeit bringt - ist ja nur eine Alternative für die Zukunft.

Hier ein paar Bilder von der Teichbefüllung:

Der erste Wasserstrahl am 31.7. 14:00 Uhr
P1050314.JPG 

Nach 3 Stunden Falten modellieren ist Platz für die erste Pflanze
P1050317.JPG 

18 Uhr - der hauseigene Wassertester überprüft schonmal die Wasserqualität
P1050326.jpg 

Nach 3 Tagen Dauerregen ist trotzdem das gröbste geschafft - wird ja bald wieder sonnig
P1050336.jpg 

Weitere Bilder von der Entwicklung folgen dann in passenden Abständen.

Jörg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten