AW: Das i-Tüpfelchen nach der Hausrenovierung
Tag 69:
(1 Person – 2,5 Stunden Schaufel, Boschhammer)
Ziel war es die Verlegegräben für die Absaugleitungen fertig zu stellen. Die ersten beiden Positionen sind komplett fertig.
Der Weg zur dritten Absaugstelle konnte aber noch nicht fretig gestellt werden – der Boden ist felsig und somit jeder Zentimeter beschwerlich.
Tag 70:
(1 Person – 5 Stunden Laser, Traufel)
Urlaubsstimmung!! Ich habe 2 Wochen Urlaub und die erste Woche werde ich ganz dem Teich widmen.
Aber erst einmal war heute noch betonieren angesagt. 200l gekauft 300l bekommen – das noch viel zu flüssig und der Anhänger total eingesaut.
Beste Voraussetzungen also.
Trotz aller Befürchtungen ging es prima voran, sodass jetzt alles eingebaut und gereinigt ist. Am Montag geht es dann genau damit weiter: Betonieren, aber jetzt geht es erst mal ins Wochenende.
Tag 71:
(1 Person – 14 Stunden Flex, Laser, Traufel)
Um 7.30 Uhr ging es los Beton holen, aber der Mischturm ist defekt – sehr doof – um 9 soll er wieder funktionieren.
Also pünktlich vor Ort und siehe da – er läuft.
Insgesamt war ich heute somit 2x Estrich und 1x Glattstrich holen.
Die Kinderbucht ist fix fertig – am Filtergraben habe ich die Nord- und Westwand noch verputzt, nicht dass die Wand noch hinter die Folie bröselt ehe ich ganz fertig bin. Die Uferwälle wurden komplett angesattelt und ich habe begonnen die Rinnen der Absaugleitungen in Form zu bringen. Wie immer war ich aber zu langsam. Eine Folienverlegung morgen scheint im Moment utopisch!
Die Verlegegräben müssen fertig gestellt werden, die Betonstöße abgeschliffen, 2x Weißzement holen, 2x Sand holen und einbauen, davor die Grube säubern und erst dann kann ich beginnen das Fleece zu verlegen und zu verschweißen. Auch die Sandsäcke wollen noch gefüllt werden.