Muckeltnadine
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- Noch keine - sollen aber 4-6 Fische kommen
Wow was für schöne Teiche ihr alle habt... habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und für jemanden, der damals Chemie liebt waren diese ganzen Infos echt viel. Meinen Teich nutzen wir zum abkühlen (quasi Planschbeckenersatz) und der Sohnemann soll schnorcheln können. Richtig schwimmen bedeutet für mich mind. 15m lang und so groß hat mir der Ehemann nicht erlaubt zu bauen.
Deshalb nur zum abkühlen... letztes Jahr waren wir oft (täglich) im Teich und die Wasserwerte waren super. Ich denke, dass meine Teichpflanzen entsprechend arbeiten. Natürlich haben wir an sonnigen Tagen auch mit Algen zu kämpfen aber das regelt der Teich. Ich möchte keine Zusätze dazugeben (natürlich wenn ich muss schon - aber ich versuche alles um dies zu vermeiden).
Wie gesagt, ihr habt alle traumhafte Teiche und ich wünsche mir so langsam die Wärme, dass wir diese auch nutzen können!
Deshalb nur zum abkühlen... letztes Jahr waren wir oft (täglich) im Teich und die Wasserwerte waren super. Ich denke, dass meine Teichpflanzen entsprechend arbeiten. Natürlich haben wir an sonnigen Tagen auch mit Algen zu kämpfen aber das regelt der Teich. Ich möchte keine Zusätze dazugeben (natürlich wenn ich muss schon - aber ich versuche alles um dies zu vermeiden).
Wie gesagt, ihr habt alle traumhafte Teiche und ich wünsche mir so langsam die Wärme, dass wir diese auch nutzen können!