Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Servus Ralph,
sehen die Pflanzen bei mir so aus, als ob sie wegen dem Salz eingegengen sind?
Das ist letztendlich eine Frage der Konzentration und mit der empfohlenen Menge sind keine Nebenwirkungen zu befürchten.
Ich habe wegen der Fadenalgen auch ein paar Kilo mehr drin, die anderen Pflanzen freuen sich über die freiwerdenden Nährstoffe.

Der Schaum kommt von gelöstem Eiweiß im Wasser. Deine A/A Werte haben schon darauf hingedeutet. Das gibt sich mit der Zeit, wenn der Filter läuft. :lala

Sieht bisher alles ganz normal aus wenn der Teich sich erst mal einlaufen muss. :oki
Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Upps,
da ist wohl einiges mit den Bildern schiefgegangen, ich hoffe ihr kommt dennoch zurecht:lala

Und bitte keine Bemerkungen wegen der Seerosen:boxdas die Tot sind weiß ich schon, hab doch beim Werner schon neue geordert:oki

Klär mich doch mal auf, wie du darauf kommst das die Seerosen auf dem letzten Bild tot sind?

Da sind doch eindeutig gesunde neue Blätter.

Nabend Jörg,
das Deine Pflanzen eingehen hab ich doch gar nicht gesagt:kopfkratz

Ich habe mich auch schon dazu entschlossen Deinen Tipp bezüglich des Salzes und der Dosierung anzuwenden.

Mitch hat da offensichtlich eine andere Meinung, aber so ist es halt bei vielen Dingen.
(Ist nicht böse gemeint Mitch)

Ich werde gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Das mit dem Eiweiß hab ich mir fast schon gedacht, war mir halt nicht sicher:kopfkratz

Wenn sich das von allein regelt ist es doch prima, so brauch ich mir nicht neues Wissen über Eiweißabschäumer aneignen. Obwohl, man lernt ja niemals aus:D

Hallo Plätscher,
Ich bin davon ausgegangen, weil die Pflanzen bis jetz eigentlich immer weiter entwickelt waren(Habe sie ja schon ein paar Jahre)

Meine Befürchtung war das sie den letzten Winter(zu spät, zu lange und zu kalt)nicht gepackt haben:(

Ich werde ihnen noch ein wenig Zeit geben:oki

Mal schauen was draus wird:smoki

Hi Ralph,

Mitch hat da offensichtlich eine andere Meinung, aber so ist es halt bei vielen Dingen
das ist ja auch gut das jeder seine Meinung hat, das wäre sonst ja langweilig :D

Ich hatte halt nur am WoE mit Manni das Thema Salz im Teich mal durchgesprochen, daher meine Meinung - für mich ist Salz was zum pökeln :D

Die Seerosen schauen doch noch ganz ordentlich aus - das werd noch wern :oki der Sommer hat doch noch ned a mal richtig angefangen :D

Genau Mitch,
wären wir alle der gleichenMeinung, dann könnte man da Forum ja schließen:box
Den Seerosen wollen mich bestimmt nur ärgern:doofaber den Gefallen tu ich ihnen nicht:cool1

Wenn die jetzt wieder werden hab ich halt ein Luxusproblem mit der neu bestellten:kopfkratz

Außerdem hab ich heute mal in die Pumpenkammer geschaut und dort einen, wie ich glaube Gold- oder Gelbrandkäfer entdeckt.

Der Schwimmt jetzt erstmal in der Badewanne, weil ich mir nicht sicher bin ob der meine kleinen Koi in Ruhe läßt hab da schon die schlimmsten Sachen gehört
Dazu irgendwelche Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mal ein bischen gelesen.
Ich glaube fast er zieht wieder um ins große Wasserbehältnis:oki

Ralph,
der wird deine gesunden Koi sicher nicht angreifen. :)
Alles was sich da in den nächsten Monaten versammelt, hat es verdient bei dir zu bleiben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit klarem Wasser einige nicht lange bleiben werden.
Viele benötigen die Schwebstoffe als Nahrungsquelle oder welche die diese brauchen. :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten