Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Deine Seerosen stehen evtl. ein wenig zu seicht aber ansonsten sieht man bei Dir mehr wie bei mir.

Meine Seerosen kommen erst ganz langsam in Fahrt. Jeder Korb schickt inzwischen 1-2 Blätter nach oben und wenn es so weitergeht habe ich etwa bis zum Wochenende die ersten Seerosenblätter auf der Wasseroberfläche.

Hallo,
wollte mich mal wieder melden, auch wenn wegen meiner Bandscheibe nicht allzuviel passiert ist.

Der Käfer wohnt wieder im Teich

Die Seerosen kann ich leider nicht tiefer stellen, da die umlaufende Stufe nicht tiefer ist als
25-30cm.
Aber es sind Zwerg-Seerosen, die sollten damit eigentlich klarkommen

Meine Suche nach Wasserpest war immer noch nicht von Erfolg gekröntes scheint so als wenn jeder hier im Umkreis nur noch Wasserpest haben will

Das Wasser wird so langsam klarer, ich hab jetz mittlerweile eine Sichttiefe von 30-40cm

Hoffentlich gibt mein Rücken bald Ruh, damit ich endlich die Randgestaltung fertig kriege:beten

Sind Irgendjemandem Seerosen bekannt die ich in einer Tiefe von 1.9 m setzen kann?

Servus Ralph,
das ist schon sehr tief.
Selbst die Weiße Seerose ist bei Werner mit einer Tiefe von 100 - 150 cm angegeben.

Ich hatte meine auch zu tief sitzen und die meiste Energie ging dann für die langen Stengel drauf.
Sitzt jetzt auf einem Stapel Lochziegelsteine deutlich höher.

Bei Werner hatte ich schon geschaut, aber die "Colonel J.A. Welch" hab ich doch glatt übersehen

hallo,
bin mal wieder da

Da sich mein Rücken so langsam wieder beruhigt, hab ich mich dazu durchgerungen die Flurschäden zu beseitigen

Weil wir gerade bei Flurschäden sind, letztes Jahr hatten wir einen Wasserrohrbruch, da ich die Schaufel mit Erde grad zur Hand hatte

Dann möchte ich euch noch meine Art des Wasserwechsels vorstellen.

Der Quellstein ist über ein Hauswasserwerk direkt am Brunnen angeschlossen.

Das mache ich im Moment alle zwei Tage für ca 4 Std., ist das ausreichend? Ich hoffe schon

Anhänge

• DSCI0059.jpg
    245 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0056.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0058.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…