AW: Der Bau hat begonnen
Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt nach einiger Beobachtung entschieden das ich das mit der Abzweigung erstmal nachlasse, es funktioniert so wie es im Moment ist, für mich durchaus zufriedenstellend
Trotzdem: Danke Andre
Den heutigen bei uns doch recht schönen Tag habe ich ausgenutzt und meine Bepflanzung versucht etwas zu optimieren.
Ich hab 10 Stck.
Schwertlilien eingesetzt, was sich als recht einfach rausstellte
Mit den UW-Pflanzen hab ich so meine Mühe gehabt
Der Tipp von Mitch hat leider nicht so funtioniert wie ich mir das erhoffte
Entweder das Papiertaschentuch hat nicht so gehalten, oder meine Tierchen waren zu wild
Jetzt hab ich das Problem so gelöst: Ich hab mir einen Pflanzkorb geschnappt und den mit so nem Wasserdurchlässigem Unkrautvlies ausgelegt, den dann mit Spielsand gefüllt und dann meine
Papageienfeder da eingesetzt und das ganze im Eimer gewässert.
Dann wieder zum Auffüllen wieder etwas nassen Sand drauf.
Der "Zugtest" zum Überprüfen des festen Sitzes der Pflanze hat mich zu folgendem Schluß kommen lassen; Wenn einer meiner
Koi diese Pflanzen ausreissen kann, dann kommt er in den Zirkus
Das ganze Teil vhab ich dann an vorher ausgesuchter Stell im Teich versenkt.
Jetzt hoffe ich nur noch das meine Papageienfeder die Tiefe von 1,9m wegsteckt und mir das Ganze nicht übelnimmt:smoki
Es warten noch ca 10 Schwertlilien und 2 "Gestrüppe"(muß ich mich noch mal erkundigen)auf
ihren "Einsatz"
Aber ich denke wir werden noch ein paar schöne Tage bekommen die ein Einsetzen der Pflänzchen möglich machen.
Vorrang hat jetzt jedoch das Projekt "Rücklaufrohrverkleidung"
Rücklaufrohrverkleidung!!! - Was für ein Wort