Der Bau hat begonnen

AW: Der Bau hat begonnen

Hi Andre,

'orschwerbleede* :D
Ich hatte doch auch geschrieben, dass diese Umlüftung helfen kann, wenn der 'Rohrdesigner' aus Baugründen keine schöne Leitungsführung hinbekommt.
Ansonsten sind wir ja einer Meinung. :D

Gruß Carsten

PS:
Zum Thema 'Rohrdesigner':
Fast alle 'Gas-Wasser-Sch%$e-Fuzzis' sind Zauberer.
Gib denen 6m² freie Wand und 20 cm Rohr. Die schaffen es, diese 6m² mit dem 20cm Rohrstück so zu 'tapezieren', dass Du keinen A5 Zettel mehr an die Wand heften kannst...
:lach

Ralph,
buddel die Tonnen auf Teichniveau ein, dann blubbert nichts mehr. :D

Wenn du die in deinem Glühweinstand so hoch stehen hast, solltest du die Einbauhinweise für eine Abwasserleitung beachten.
Die waren toll beschrieben. :oki

Hallo Ihr,

ich bin begeistert:liebguckihr macht euch ja richtig Gedanken um meine Falschluft:D
Stimmt, das mit dem Einlaufrohr nach unten drehen haut nicht hin. Habs versucht, warn Schuß in Ofen

@Carsten
Dein Tipp schaut gar nicht so schlecht aus, erscheint mir die Lösung zu sein die sich am einfachsten und schnellsten umsetzen läßt.
Nun muß ich nut noch sehen wie ich die Rohre für die Entlüftung verstecken kann:kopfkratz

@Andre
So sieht es aber bei der Leitung ,die hinter den CS liegt und zur rechten Tonne führt, aus !
Mensch, Andre:auadas ist doch die Überlaufleitung vom CS.
Im Idealfall sollt die kein Wasser führen:D

@Jörg
buddel die Tonnen auf Teichniveau ein, dann blubbert nichts mehr.
Schwerkraft system wäre natürlich die Lösung, aber da spielt der Vermieter nicht mit.
Noch ein Loch in seinem Garten stand nicht im Vertrag:box

Ok Hoschi
Hab noch mal die Bilder vom Glühweinstand gesichtet , da ist deine Rohrverlegung aussen zu sehen !
100223&d=1335162813

Da ist kein Sturzgefälle zu sehen , jedenfalls nicht das das Phänomen erklären würde !
Die Verrohrung im Stand ,da lag ich ja schon mal falsch :oops, ist nicht auf Bildern zu sehen !
Also
Schlauch von Pumpe in den CS, dann in die Tonne Links mit belüfteten HEL-X und dann in die rechte Tonne mit Matten ? und dann zum Teich !
Wenn du jetzt nicht wirklich kreativ die Tonnen mit dem Rohr umwickelt hast kann ich kein Sturzgefälle erkennen !
Dadurch würd ich nach einer anderen Ursache suchen !
Sturzgefälle heist = Rohr länger als 0,5 m mit einen grösseren Gefälle (Winkel über 45°) verlegt, was diesen Effekt erziehlen würde !
Welchen Höhenunterschied hat das "Kokusmattenrohr" vom Stand zum Teich, ist doch nicht mehr als 30 cm ?
ich bin begeistert ihr macht euch ja richtig Gedanken um meine Falschluft
Wir sind halt um dich (eigentlich um deine Fischi´s) besorgt ! :D

Naja, wenn ich aber dieses Bild:
109833&stc=1&thumb=1&d=1345795788

mit dem obigen von Andre geposteten Bild zusammen setze, dann sollte es schon hinter der Folie ein senkrechtes Rohr geben. Zusammen mit den 2 90° Bögen am Auslauf bekommt das Wasser eine schöne 'Drehung' zum Luft saugen weg...

Denke ich mir so... :engel

Ein senkrechtes Rohr ( Fallstrang) ist nicht das Problem !
Wasser im Abflussrohr dreht sich immer ! Rechts herum auf der nördlichen Halbkugel und links herum auf der unteren Halbkugel !
Die beiden 90° Bögen sollten es auch nicht sein ,wär ja aber schnell zu kontrollieren !
Man könnte da einfach nur ein Bogen machen der das Gefälle "aufnimmt" und knapp unter der Wasseroberfläche einmündet und das ein wenig in eine Richtung ausgedreht um die Kreisströmung im Teich zu erzeugen !

Wasser im Abflussrohr dreht sich immer ! Rechts herum auf der nördlichen Halbkugel und links herum auf der unteren Halbkugel !

Ooch nee, Andy... :?
Bring doch die Leute nicht so durcheinander. Du gibst der Legende zur Corioliskraft nur neues Futter. : nase
Aber unabhängig davon hat die Drehrichtung in diesem Fall mit Sicherheit keine konkrete Auswirkung in Bezug zum 'blubbern'.

Ansonsten denke/vermute ich:
Die Luft wird schon im ersten Bogen nach der Tonne mitgerissen. Durch die nochmalige Verwirbelung in den 2 Bögen am Auslauf kann kein dauerhafter gleichmäßiger Druckausgleich erfolgen und deswegen 'blubbert's' halt.

Ralph, bitte mal den Auslauf ohne die 2 vorderen Bögen testen und/oder deren Stellung verändern...

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Ralph,
versuch mal folgendes: Die letzten beiden 90er Bögen weg, dann einen 30er dran und mit einem langen Rohr in den Teich einlaufen lassen.
Die Richtung der Kreisströmung wird auch in Bayen egal sein.

@Karsten, an die Corioliskraft denkt dabei sicher keiner, das sind Märchen, die einfach nur weiter erzählt werden. Irgendwann ist es die Wahrheit und wird nicht mehr hinterfragt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten