69pflanzenfreund69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,25
- Teichvol. (l)
- 9.500
- Besatz
- 6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
AW: Die 2010 Makro-Runde
Guten Morgen Conny,
schön das dir mein Bild gefällt
Ich habe noch nie mit Spiegelvorausläösung gearbeitet - Danke für den Tipp, ich werd mich mal belesen
Aber für ne Nahlinse die man mal eben überall schnell mitnehmen kann, finde ich den vergrößerten Auschschnitt ganz gut. Mit nem L Tele wird die Qualität sicher noch besser. Mal sehen wie es in der freien Natur klappt.
hier mal ein Vergleichstest *Nahlinse oder Markroobektiv ?*
@ Doris, du könntest auch ein Tempotaschentuchhütchen basteln und auf deinen Blitz setzten - das reduziert etwas und macht das Licht weicher.
Guten Morgen Conny,
schön das dir mein Bild gefällt
wenn Du schon im LV bist, warum stellt Du dann den Focus nicht manuel ein? Dann kannst Du ihn mit 10 fach Vergrößerung genau da hin legen, wo Du ihn haben möchtest. Hast Du Spiegelvorauslösung eingestellt? Das hilf gerade bei Wakulativen.
Ich habe noch nie mit Spiegelvorausläösung gearbeitet - Danke für den Tipp, ich werd mich mal belesen
Aber für ne Nahlinse die man mal eben überall schnell mitnehmen kann, finde ich den vergrößerten Auschschnitt ganz gut. Mit nem L Tele wird die Qualität sicher noch besser. Mal sehen wie es in der freien Natur klappt.
hier mal ein Vergleichstest *Nahlinse oder Markroobektiv ?*
@ Doris, du könntest auch ein Tempotaschentuchhütchen basteln und auf deinen Blitz setzten - das reduziert etwas und macht das Licht weicher.