die etwas andere fütterung.

AW: die etwas andere fütterung.

wenn ich mir überlege, das unsere koi manchmal halb auf dem teichrand liegen, wenn sie mal wieder ullas lieblingspflanzen ein kopf kürzer machen:mad:, dann futtern sie auch außerhalb vom wasser.:kopfkratz
wenn der koi darauf keinen bock hätte, dann würde er sicher nicht wieder zu dem züchter schwimmen.

das video hatte ich ja auf der homepage von dem örtlichen koi-händler gefunden.
sollte eigentlich eine werbung für den züchter sein, das seine koi extrem zutraulich sind.
 
AW: die etwas andere fütterung.

Tagchen :hallo

Ich finde es auch undramatisch mit der Fütterung, er wird das wohl kaum andauernd machen. Wie ich gemerkt habe ist das bei verfressenen Koi gar nicht mal so schwer, irgendwie machen die fast alles mit :aua

Viel Interssanter sind die unterschiedlichen Reaktionen hier und bei deinem Posting bei koi.de.
 
AW: die etwas andere fütterung.

Also so richtig glauben kann ich nicht was man hier von Teich- und Fischbesitzern liest :aua

Wie man einen Fisch korrekt zurücksetzt sollte man wissen:
In den "hohlen Händen" ins Wasser setzen und warten bis er von alleine losschwimmt. PUNKT. So und nicht anderst. Und das hat durchaus seinen Sinn und Zweck.
Da heulen manche hier rum weil der Fisch quer oder sonstwie komisch schwimmt...aber auch hier kann ursächlich die falsche Behandlung sein. So ein "Aufschlag" auf dem Wasser ist für einen Fisch nicht ohne und kann zu erheblichen Verletzungen führen.
Springt doch einfach mal selber aus 20 Meter und klatscht unkontrolliert ins Wasser :(

Zur "Frischluftfütterung": Ob es ihnen Spaß macht können sie uns leider nicht mitteilen. Fakt ist, es ist ein Fisch lebt im Wasser und ist somit ausgelegt für ein Leben im Wasser.
Ihr könnt ja mal eure Pizza unter Wasser essen. Überleben tun wir es, sonderlich Spaß macht es sicherlich nicht.

Um ehrlich zu sein, so mancher der keine Ahnung von Fischhaltung und / oder -zucht hat sollte sich und den Tieren einen Gefallen tun und sie in professionelle Hände geben.

So, ich habe fertig.
 
AW: die etwas andere fütterung.

Viel Interssanter sind die unterschiedlichen Reaktionen hier und bei deinem Posting bei koi.de.

zwei foren = zwei welten.:D

ot an:
:flüsternmuss aber offen sagen, das mein herz fürs hobby-gartenteich. de forum schlägt.
hatte lange zeit nichts mehr bei koi.de geschrieben und gelesen....momentan gibt es zwei interessante themen, wo auch "recht" sachlich diskutiert wird und darum bin ich dort auch etwas aktiver geworden.
wenn sich die ersten wieder die :box2 einschlagen, bin ich wieder wech.:zwinker
ot aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die etwas andere fütterung.

Mensch Peter :haue1

Du musst dich bestimmt nicht rechtfertigen in welchen Foren du tippers :box zumal du ja auch immer Klasse Beiträge verfasst :oki
 
AW: die etwas andere fütterung.

an der luft sind sie so oder so =) ..
schliesslich is der kopf per hand füttern auch an der Luft nur halt nicht der ganze Fisch ;)
naja Hauptsache satt macht es ihn :D

hehe, wenn koi satt werden würden.. :D

das mit dem werfen sieht zwar schlimm aus, aber beim angeln werden kleine fische ja auch "reingeschmissen" :engel
 
AW: die etwas andere fütterung.

angeln ist aber prinzipiell was abzulehnendes :(
außer man hat Hunger und isst den Fisch dann. Auch darüber lässt sich natürlich endlos diskutieren.
Aber Sportfischen ist echt was schreckliches. Alleine das Wort! :engel

finde aber auch, dass es nicht so schlimm sein wird für den Fisch. Manche Fische springen ja von selbst aus dem Wasser (sh. Moderlieschen). Und auf dem Video hat der Wurf nicht so arg hoch und weit ausgesehen
 
AW: die etwas andere fütterung.

angeln ist aber prinzipiell was abzulehnendes :(
außer man hat Hunger und isst den Fisch dann. Auch darüber lässt sich natürlich endlos diskutieren.
Aber Sportfischen ist echt was schreckliches. Alleine das Wort! :engel

finde aber auch, dass es nicht so schlimm sein wird für den Fisch. Manche Fische springen ja von selbst aus dem Wasser (sh. Moderlieschen). Und auf dem Video hat der Wurf nicht so arg hoch und weit ausgesehen
liebe danyvet!
was ist denn so grausames am angeln???????????
schon mal drüber nachgedacht,wer die gewässer hegt und pflegt?
wer für den besatz und dessen erhalt zuständig ist?wer jährlich für mehrere zehntausend euronen die jeweiligen gewässer besetzt?
wer sich um wasserqualität und um den müll anderer lieber bürger kümmert?
wer sich um den erhalt von vogelschutzgebieten und naturschutzgebieten kümmert?
:lala:lala:lala
die bösen angler:oki
so manches gewässer wäre ohne deren einsatz schon nicht mehr existent.
egal............
übrigens,wenns dem fisch nicht schmecken oder gefallen würde käme er bestimmt nicht wieder zurück.
in dem sinne
petri heil
jörg:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten