die etwas andere fütterung.

AW: die etwas andere fütterung.

Hallo Jörg,

ich meinte ja das Sportfischen, wo die Leut einfach nur Fischen, nicht weil sie gern Fisch essen, sondern einfach nur um sich irgendwie zu beweisen und "besser als die anderen" zu sein. Die Fische werden da ja oft wieder zurück geworfen, mit einer supertollen Verletzung im Rachen, bzw. schneiden sie die Schnur ab, wenn der Haken steckt. Das find ich schon grausam. Und die Gewässer hegen und pflegen bräuchte man nicht, wenn nicht extra für die Fischer Fischteiche angelegt würden, die Fische dafür gezüchtet werden, damit die Angler wieder um die Wette fischen können. Irgendwie find ich das.... weiß nicht... nicht ok.
Wie gesagt, wenn du an ein natürliches Gewässer gehst, wo die Fische quasi "von natur aus" schon drinnen sind, und du dir dein Mittagessen fängst, is nix dagegen einzuwenden. Vorausgesetzt, der Fisch muss nicht lang zappeln oder qualvoll an der Luft ersticken. Solche gibts ja auch, die den Fisch nicht gleich erschlagen, oder ihn in einen Wasserbehälter geben bis sie zu Hause sind und ihn dann erst töten.

und das mit dem Müll der anderen lieben Bürger...das ist wieder eine andere Geschichte. Das versteh ich auch nicht, wieso die ihre Plastikflaschen und Bierdosen einfach dort fallen lassen, wo sie sie ausgetrunken haben. Um meinen Müll braucht sich jedenfalls kein Fischer zu kümmern ;) den entsorg ich schon selbst dort, wo er hin gehört ;)
 
AW: die etwas andere fütterung.

an diesen ..ich hab aber mehr fisch als du..wettbewerben hab ich in all den jahren niemals teilgenommen.das ist nix für mich.obwohl hier die gefangenen fische auch sinnvoll im nahen tierpark an hungriges getier verfüttert wird.
für mich ist noch kein fisch gestorben.da ich eh nur auf karpfen angel,gehts bis jetzt jedem gefangenen tier nach einem foto wieder gut.selbst die einstichstelle am maul wird pfleglich mit gewissen mittelchen verarztet.kescher und abhakmatte wären selbst für empfindliche babypopos geeignet:jaja
ok,ich weiß schon wie du das gemeint hast,war auch nicht böse gemeint.
es gibt nun mal im leben immer die zwei seiten einer medaille.
gruß jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten