tosa
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 150000
- Besatz
- 80 Koi von 50-85cm
Züchter: Ueno, Danichi, Konishi, Ipinya, Sakai, Sekuguchi, Momotaro, Kase, Nagoshi, Oyama, Omosako u.a.
Hallo Florian,
danke für Deine Antworten.....
danke für Deine Antworten.....
das hatte ich dann wahrscheinlich übersehen, wobei die Karashi und Chagoi was Futter betrifft eigentlich sich überall unabhängig von der Größe durchsetzen. Aber wenn es so ist, dann ist es so.Wie bereits einige Beiträge vorher erwähnt haben sich die kleinen Fische schwer getan zwischen den größeren.
ich gehe mal davon aus das die 200gramm in mehrere Portionen am Tag aufgeteilt werden (siehe Fish-Feeder), dann finde ich es persönlich bei dem Fischbesatz schon unterhalb der Erhaltungsfütterung. Von daher können sich da dann wohl die kleineren wie von dir erwähnt nicht durchsetzen.Ja? Worauf willst du hier hinaus?
direkt und kurze Zeit nach dem füttern darf der Wert nach oben gehen, aber ein paar Stunden nach der Fütterung sollte der schon wieder in normalen Bahnen sein. Aber siehe oben betreffend des Fish-Feeders.Ganz normal wenn das im Tagesverlauf schwankt.
Oder siehst du das anders?
das solltest du, gerade bei den Wasserwerten sollte da etwas mehr passieren.Hier sehe ich tatsächlich Verbesserungspotenzial.
Ich werde mal mit meinem "Partner" reden.
dann wundert mich der Nitritwert schon, insbesondere da es ein gestauter Filter ist, der genau diesen Wert massiv eliminiert. Aber fürs nächste Mal sollte man dort deutlich früher mit anfangen, das sieht man ja bereits an den Werten.Der Filter ist zur Hälfte mit altem Material bestück und zur anderen Hälfte mit neuem.
Wie hoch? Warum? Salz hemmt ab gewissen Konzentrationen auch den Aufbau der nitritabbauenden Bakterien.Da immer noch Salz im Becken ist und war, musste der Filter sich auch darauf einstellen.
bedingt, es hemmt die Giftigkeit bis zu einem gewissen Grad.Weiterhin verhindert es die Aufnahme von Nitrit zurück in die Fische.
Geben wir ihm Zeit.