Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Hallo Simon,Natürlich ist es schön wenn die Tiere viel Platz zum schwimmen haben.
Das haben meine Fische auch den ganzen Sommer über im Teich.
Ich frage mich,
warum werden - obwohl es alle wissen,
Schweine, Rinder oder Hühner unter bestialischen Bedingungen, vollgepumpt mit Medikamenten zusammengepfercht und dann auch noch von den Menschen getötet und verzehrt?
Im Forum die vollkommene heile Welt zum Thema Koi predigen und danach im Supermarkt kiloweise Industriefleisch aus der Mastzucht kaufen.
Denkt mal darüber nach
Ja, wenn diese IH leider auf den ersten flüchtigen Blick schon fast als Masthälterung angepriesen wird, dann sollte man darüber nicht allzu sehr verwundert sein.Der Ursprungsgedanke, das Koi Hobby mit anderen zu teilen, indem man seine Anlage vorstellt, ist leider vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Ich sehe das so, wenn die User mit falschen Angaben 'angefüttert' und somit auf das falsche Gleis gelenkt werden, dann darf man sich darüber aber auch nicht großartig wundern.Allerdings braucht es klare Fakten, einfach Dinge in den Raum werfen ohne diese zu begründen und dann zu erwarten das diese sofort umgesetzt werden um nicht als Tierquäler da zu stehen - finde ich vermessen.
Ja, schade, sehr schade. Nun bist Du leider dadurch etwas ins Hintertreffen geraten und kannst nur noch versuchen Deine IH, den Aufbau und Deine Gedanken dazu berichtigend vorzustellen. Was Du weiter oben auch schon versucht/getan hast.Ich habe von diesem Forumsbeitrag erst mitbekommen als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.