Nun, ich weiss nicht, ob das alles so realisierbar ist, ob ich überhaubt so weit runtergraben kann, das muss ich alles dann sehen.
Auch fraglich, ob ich dann noch mit Trasszement arbeiten kann, denn ohne sehe ich probleme, zuviele Wühlmäuse und Maulwürfe hier, die die Folie beschädigen könnten.
Auch habe ich keinen Wasseranschluss draussen, muss also alles mit Giesskannen und Eimern rausschleppen, puh, ne Menge Arbeit und Lauferei.
Ich werde dann auch das Teil mit Zaun abgrenzen, denn wie gesagt, nur das Teil unter meinem Fenster ist mir, damit kann ich laut Vermieter machen was ich will, der Rest (alles Wiese) gehört allen.
Also mit einem Zaun abgrenzen, auch, damit dort nicht versehentlich Kinder reinfallen, Katzen oder Hunde, nur ich muss ja irgentwie noch ran kommen, ich weiss noch nicht, wie ich das alles realisieren soll
Deswegen wollte ich den Teich nicht so tief machen, damit es einfacher ist, so allein, ist das schon eine Mamutaufgabe für mich.
So, nun zu meinen Teichen, beide Teiche haben nun eine Grünfärbung, nehme an Algen, habe hier gelesen, völlig normal und nicht schlimm, die Pflanzen müssen ja erstmal ihre Aufgabe aufnehmen, soll ich jetzt gar nichts machen, oder mache ich besser einen Teilwasserwechsel?
Den Vögeln, Bienen und Co schadet das Wasser nicht, wenn sie daraus trinken?
Es gibt keine Mückenlarven, was mich sehr wundert, sehe auch sonst keine Tiere dort, einzig eine Nacktschnecke
, die dort wohl ertrunken ist, musste ich rausfischen, eckelig.
Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich bin, wie gesagt Laie, und habe noch nicht so viel Ahnung, lese hier zwar, um was zu lernen, aber jeder Fall ist anderst.
Liebe Grüße