Einige Fragen zum Miniteich

Hallo, wollte mal ein Update geben, leider keine erfreulichen.

Mein Nachbar hat einen Boxer, der hat mir innerhalb von zwei aufeinander folgenden Tagen, meinen Vogelteich umgeschmissen.:heul5

Gestern und heute, mussten natürlich jedesmal alles wieder einräumen, pflanzen wieder einsetzen, und Wasser wieder auffüllen.

Meine Schnecken sind natürlich hin, denn die sind so winzig, wie soll ich die im Gras finden.:heul5

Hatten auch Schneckenlaich im Teich, der ist auch weg, und von all den anderen Tierchen will ich erst gar nicht reden.

Hatte eine kleine Vogeltränke aus Stein noch drin, damit die Vögel da landen und baden können, was auch genutz wurde, die ist kaputt:heul5, ich könnte einfach nur heulen.

Sorry, kann eben nicht mehr schreiben, könnte echt nur heulen, soviele Pflanzen sind durch die Hitze kaputt gegangen, habs ja nicht gleich mitbekommen, jetzt habe ich einen fast leeren Teich :heul5

Sorry das ich gerade so rumjammere und heule, aber das ist so schlimm für mich, die ganze Arbeit für nix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder dazu
 

Anhänge

  • IMG-20240630-WA0003.jpeg
    IMG-20240630-WA0003.jpeg
    331,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20240630_163057.jpg
    20240630_163057.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Fühl dich ganz fest gedrückt :bussi1
 
Das tut mir sehr leid für dich!

Hast du das Recht, so was aufzustellen ?
 
Fühl dich ganz fest gedrückt :bussi1
Danke troll 20.

Das tut mir sehr leid für dich!

Hast du das Recht, so was aufzustellen ?
Danke auch Dir, ja, dieses kleine Stück Garten unter meinem Fenster gehört mir, und damit kann ich machen was ich will, Aussage meines Vermieters.

Wieso fragst Du, meinst Du der Nachbar lies das zu, weil ich nicht das Recht habe, einen Miniteich da hin zu machen?

Der Miniteich ist ja nicht gebuddelt, sondern wie man sieht, sind es einmal ein grosser Blumentopf, und einmal ein Mörtelkübel.
 
Nein,ich kenne deinen Nachbarn doch gar nicht :lolich dachte dass es meistens nicht einfach ist, einen Hundehalter zu fragen, dass sein Hund nicht unbeaufsichtigt rumlaufen sollte. Vielleicht hat der Hund ja auch das Recht da rumzulaufen, ist aber tollpatschig.
Also wäre eine andere Lösung, du schützt deinen Miniteich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mit dem Nachbarn gesprochen, einen Tag vorher, da versprach er, besser aufzupassen, tja, am nächsten Tag, ein wieder sehr heisser Tag, wollte er wieder dort trinken, was ich auch verstehe, und beim hochstellen, schmiss er wieder den Teich um.

Die stehen halt da draussen und erzählen und erzählen und sehen gar nicht, wie durstig der Hund ist, ich gab ihm dem Tag vorher, nachdem er meinen Teich umschmiss, und wir ihn wieder herrichteten eine Schüssel mit Wasser, weil er so durstig war.
 
Dann einfach NOCH eine Schale mit Wasser, strategisch platziert, dass der Hund dort trinkt bevor er zum Teich kommt? :unsure
 
Nun kann er ihn nicht mehr umschmeissen, denn nun steht er auf dem Boden, vorher hatte ich ihn ja auf einem Baumstumpf stehen.

Ich wollte ihn höher haben, wegen all der Katzen hier, damit die Vögel sicherer sind, aber es geht ja nicht, habe ja keine Lust, jeden Tag den Teich neu zu machen.

Ich verstehe nicht, warum man nicht auf seine Tiere aufpasst, warum man den Hund nicht reinbringt nach dem Spaziergang, danach können sie ja stundenlang quatschen, aber der Hund ist wenigstens nicht mehr in der Hitze und kann trinken wenn er durst hat.

Mein Teich sieht so traurig aus, kaum noch Pflanzen, und so leer. :heul5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten