Einige Fragen zum Miniteich

Hast du gesehen, dass die Worte "so was" einen Link beinhalten? Und zwar für einen Weidezaun
Oh, tatsächlich nicht, schäm, wie konnte ich das übersehen, da siehst Du mal, wie fertig mich das macht.

Danke fürs zeigen.:)

Aber ich sehe da nichts, was ich aufstellen könnte, aber klar könnte und dürfte ich einen Weidezaun aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, ich habe hier ein Problem, und weiss nicht wie ich es in den Griff bekommen soll.:confused:

Meine Nachbarin so etwa 5-6 Meter von mir weg, hat Bienen, und diese kommen immer zu mir an die Teiche zu trinken, bzw, Wasser zu holen.

Heute tat mir eine Kohlmeise so leid, sie wollte trinken oder baden, aber fühlte sich von den Bienen gestört, sie hat es immer wieder versucht, aber es blieb auch bei Versuchen.

Das tat mir so leid, das ich raus bin und das Badegefäß was ich zusätzlich noch drin habe, komplett unter Wasser gesetzt habe, weil sie , also die Bienen, dort immer am Rand sasen, nutzt aber nix, jetzt gehen sie halt an den Rand vom Teich, also dem Blumentopf.:rolleyes:

Ich habe draussen 3 Trink/ Badestellen, plus 3 kleine sehr flache Trinkstellen, und "ALLE" sind von Bienen besetzt, ich habe die Teiche in erster Linie für die Vögel gemacht, und die haben nun gar nichts davon.:heul5

Wenn die Bienen wenigstens den Vogelteich in Ruhe lassen würden, aber wie gewöhne ich ihnen das ab, habt ihr Vorschläge?

Bin so gefrustet und überlege schon, das alles wieder weg zu machen, so das die Bienen sich was anderes suchen.

Hallo Fee
Hast Du denn schon mit Deiner Nachbarin gesprochen?
Wahrscheinlich ist sie sich dessen gar nicht bewusst.
Wenn Sie aber von Deinem Problem weiß kann sie sich selber eine Schale mit Wasser aufstellen.

LG Michi

Hallo Fee
Hast Du denn schon mit Deiner Nachbarin gesprochen?
Wahrscheinlich ist sie sich dessen gar nicht bewusst.
Wenn Sie aber von Deinem Problem weiß kann sie sich selber eine Schale mit Wasser aufstellen.
Hallo, leider lässt sie nicht mit sich sprechen, es interessiert sie nicht.

Meine Freundin, direkte Nachbarin von ihr, hat das selbe Problem, und oft versucht es ihr zu erklären, da wird sie nur pampig.

Ich überlege echt, alles weg zu machen, denn die Vögel haben ja eh nichts davon, sie können nicht trinken und nicht baden. :heul5

Da kann deine Nachbarin auch nichts machen, die Bienen gehen immer abseits von ihrem Bienenstock Wasser sammeln. Da bringt es auch nichts wenn sie eine Wasserschale bei sich aufstellt. Die Bienen lassen sich nicht dirigieren. Musst du wohl damit leben.

Woww, ich habe gerade eben gesehen, das ich einen Frosch im Mörtelkübel habe, wie genial ist das denn?

Ich konnte es kaum glauben, leider ist er abgetaucht, als ich ihn fotografieren wollte.

Ich wollte ja meine Teiche wieder abbauen, da die Vögel eh nicht trinken und baden können, wegen all der Bienen, aber dann wäre der arme Frosch ja obdachlos.

Sorry für Doppelpost, aber ich konnte den Frosch nun doch ablichten. Weiss jemand, was es für ein Frosch ist, und vorallen Dingen woher und wie er in meinen Teich kommt? Mein Teich ist ja noch nicht alt.

Anhänge

• 20240716_082130.jpg
    20240716_082130.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20240716_082056.jpg
    20240716_082056.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 23

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten