Einstieg in die Spiegelreflexwelt

Hallo,

hm grad nachgeguckt oh je Programm P 5,0 aber Iso 500 da liegt wohl der Fehler.
:wunder obwohl : Bearbeitet gefällt es mir.
 
Iso 500 muss nicht schlimm sein. Mit welcher Cam fotografierst Du? Evtl. kannst Du ISO beschränken auf z.B. 400. Oder aber Du nimmst statt Programmautomatik die Zeit- bzw. Blendenautomatik. Aber das sind auch schon wieder Details ... Einfach probieren, lesen, probieren, lesen, probieren usw. Theorie ist schon schwer, Praxis noch schwieriger ... :buch
 
Hallo,

ja das si wohl so deswegen habe ich auch am 23.7 einen Fotokurs :dancedamit es endlic mit den Grundlagen funzelt.
 
Na das hört sich doch gut an: das macht bestimmt Spaß und bringt ordentlich Fachwissen bis Kamera und Kopf rauchen :lustig
 
Ja, Klasse Doris und ein neuer Moderator für das Thema ist auch gefunden...
Auf jeden Fall hatte ich mir das Thema (trotz wirklich schlimmen anfangspatzer (ich sitz hier immer noch mit rotem Kopp und frag mich wie konnte mir das nur passieren...)) so vorgestellt.
:danke an alle, die so Klasse dran mitatbeiten und zusehen, das es keine Linsenkaufberatung wird.
Liebe
 
Guten Morgen,
Na dann berichte hinterher über den Kurs.
Obwohl ich ja Grundkenntisse habe und ich aber auch am anfang mit der DSRL nicht so richtig wusste was mache ich verkehrt, habe ich auch mal so einen Grundkurs (Theorie) besucht. Da wurde fiel auf die Grundlagen eingegangen, aber es wurden auch Tipps speziell für die Nikon gegeben mit denen ich dann eine Erklärung hatte warum das am anfang nicht so richtig klappte. Leider hatte meine Kamera mit einem Backfokus zu tun und ich musste mich in das thema einlesen und habe dann alle Objektive mit der AF-Feinabstimmung justieren müssen.

Kurs besuchen OK, aber es geht nichts über Üben,Üben,Üben.
Bei uns werden auch praktische Kurse angeboten, nachdem man den Grundkurs besucht hat.



@Helmut: HDR 5er reihe, wie belichtest Du die Aufnahmen?
Wollte eigentlich mit 3 anfangen also +1/ 0 / -1.
Ist das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 3er-Reihe würde ich evtl. eher mit + und -2 arbeiten. Könnte sein, dass +-1 nicht reicht.
 
OK werd ich mal sobald das Wetter besser ist ausprobieren,Danke.

Wäre dann eine 5 er Reihe besser?
Muss ja auch noch ein HDR Programm installieren.:rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten