Einstieg in die Spiegelreflexwelt

Tschuldigung: frag ja nur nach weil mich z.zt. die HDR Technik interresiert und ich damit auch anfangen will und da ist mir das aufgefallen das der bei dem HDR eben weg ist:oops:. Sorry
Zurück zum Thema.
 
Nix passiert. Aber ich weiß es eben leider wirklich nicht mehr ...
 
Bis jetzt nur Theoretisch, ich habe noch kein Programm (Kostenlos) für die HDR erstellung.
Habe das mal mit der Kamerainternen SW versucht, ist natürlich nicht das ware.
Bin ja grade noch mit der richtigen Bildgestalltung beschäftigt, aber HDR finde ich in einigen Situationen doch um einiges besser als nur 1 Foto, kann man zwar nachbearbeiten aber das Ergebniss was man mit HDR machen kann ist doch besser wie man oben an den Pilzen erkennen kann.
Also mit HDR noch Anfänger.:shy
Wäre schon mal froh wenn ich solche Aufnahmen hinbekommen würde wie Du.
Es wird zwar immer besser aber mir fehlt doch die Zeit, leider.
Aber Photomatix sieht schon mal gut aus zum üben, später kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber eigentlich gar kein so großer HDR-Fan. Dezent angewandt finde ich es sinnvoll und hilfreich. Die meisten HDRs sind mir persönlich zu überzogen, aber das ist ja Geschmackssache ...
 
Ja, genau das meine ich ja, nicht überzogen darstellen, aber in einigen Situationen doch besser als so manche Einzelaufnahme.
Will das auch nur anwenden wenn es sein muß, oder ich es für sinnvoll erachte.
Gehört aber wohl nicht mehr zu den Grundlagen?
Und mit den heutigen Einstellungen in der Kamera kann man ja schon einiges erreichen.
Stehe ja auch ehr auf natürliche Foto`s.;)
 
Hallo,

is da nicht zu wenig Farbe drin?IMG_8426 (800x587).jpg 
 
Ja schon. Ein klassischer Fall für die Bildnachbereitung. Tiefen und Konstrast verstärken (wobei das je nach Programm anders funktioniert). Bei Lightroom würde ich mit den Regler für Klarheit und Dynamik experimentieren. Dann noch die Tiefen hoch und vielleicht sogar die Brillanz des Weissanteil (ohne dass die Lichter ausreissen). Einfach mal probieren.
Außerdem passt die Schärfe auch nicht (falsch fokussiert oder verwackelt?). Mit welchen Einstellungen fotografiert?

Nur mal auf die Schnelle etwas aufgepeppt ... :rolleyes:

IMG_8426 (800x587).jpg 
 
Ok, da ist jetzt etwa zu viel Sättigung drin und das Rauschen habe ich auch ignoriert :bored
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten