Meine Seebühne
Oder,
(eigentlich hätte ich Lust die Frage ,"wie baue und welche Schraube verwende ich für eine Terrassenbodendiele, - in einen 100 Antworten Thread ausarten zu lassen....)
aber ich hab mich anders entschieden und einfach mal drauf losgebaut
Doch der Reihe nach.
Am Anfang war eine kleiner Kirschenbaum ,von dem jeder der ihn sah mir versicherte ; Das ist eine
Süßkirsche von Nachbars Garten, lass den stehen.
Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich zu einem doch recht stattlichen aber nervenden Baum.
Erstens war es keine Süßkirsche, und zweitens schmeckten diese Sauerkirschen nur den
Wespen. Und um mit Wespen im Clinch zu stehen, dazu hatte ich keine Lust mehr.
Außerdem hatte ich jeden Herbst gefühlte drei Millionen Blätter wegzuräumen,dazu hatte ich auch keine Lust mehr.
Als dann meine Frau auch noch zu verstehen gab, dass diese Ecke unter dem Kirschenbaum nicht Ihre Wohlwollen findet musste eine Entscheidung her.
Mit einer kleinen Pergola unter dem Kirschenbaum auf einer kleinen Terrasse sollten die Probleme gelöst sein.
Aber Alles was ich fand war nett, und was mir gefiel war mir zu klein, .......
Ja, klein und nett aber auch nicht mehr.
Und als ich mir überlegte dass die Kirsche mir jedes Jahr zuerst die Kirschen, und im Herbst ihre Blätter auf die Pergola wirft, habe ich das Problem nur verlagert, aber nicht gelöst.
Also Baum raus, Fundament graben (lassen), Unterkonstruktion errichten, Balken stellen Dach drauf und fertig.
Boahhh, das ist fett,das Teil. Aber cool
Wenn dann mein Gartenhaus den Geist aufgibt, kann ich meine Bühne einfach verlängern und habe eine größere Werkstatt ( das weiß meine Frau aber noch nicht )
Jetzt geht es langsam in den Winter und die Bauaktivitäten beschränken sich auf das Nötigste.
Aber zumindest ist der Grundstein für eine geile Grillsaison 2020 gelegt.
Und da es sich um ein Teichforum handelt und nicht um eine Terassenforum muss ich noch kurz Teichstatus loswerden:
Ich bin im 4 Betriebsjahr meines Bodenfilter und habe
- den Bodenfilter noch nie,
- den Filter Einlauf und Bachlauf einmal, gereinigt.
Ergebnis:
Klarwasser mit Fischbesatz
(to be to continued)