wander-falke
Mitglied
- Rufname
- Andreas
- Teichfläche (m²)
- 45
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 3 Schwebalgen, 5.879.934 Fadenalgen, 3 Koi, 17 Kröten, 0 Kaulquappen, 152 Molche und Sichtungen, 4 Goldfische, 0 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 0 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
VorderPfalz-Update
Ich habe frei bekommen.
Ein ganzes Wochenende , nur graben und betonieren und modellieren.
Jetzt ist das Wochenende rum und ich ein Stückchen weiter.........
und weil's so schön war dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einem Holzteich.
Hab's ohne Scharniere versucht, hat aber nicht gehalten.
also dann doch lieber wieder auf die konventionelle Weise mit der Schalung meines alten Herrn.....
Nebenbei habe ich mir den Rest von meinem DN400 für den Luftheber zugeschnitten, damit ich für das Spülrohr den Zugschieber mit einem schönen Schacht versehen kann.
Als Abdeckung nehme ich mein altes 200 Liter Eichen-Weinfass das noch bei mir im Garten steht.
So und jetzt geht die filigrane Bastelei los.
Abgrenzung PF. Mauern ? - brauche ich Steine, hab ich nicht. Betonieren? brauche ich einen Haufen Beton. Hab ich nicht.
Also das nehmen was zur Genüge da ist...Lehmboden.
Damit wird modelliert, dann kommt eine dünne Schicht Zementmörtel drauf, und dann das GFK.
Fertig.
Und so sah es dann heut Abend aus,........
Übrigens, das Grünzeug in der Mitte des PF ist ein Meerrettich.
Mit dieser Aktion, - Pflanzfilter mit Beton und Glasfaserauflage ; glaube ich ihn endlich nach 9 Jahren besiegt zu haben.
Hoffentlich wächst er nicht unter dem BF weiter und kommt nebendran raus.
Und ja, es ist noch nicht alles im Wasser. Juckt auch im Moment nicht. Erst muss mal alles antrocknen, dann kommt Zemetmörtel drauf, und dann, bevor Laminiert wir muss ich alles nochmals vermessen und ggf. mit Mörtel auffüttern,
- oder abflexen.
Ach ja, und noch was.....
Katzen sind nur noch doof !!!!
so, jetzt geh ich wieder Geld verdienen damit ich am nächsten WE weitermachen kann..
Grüßle,
Euer Andreas
Ich habe frei bekommen.
Ein ganzes Wochenende , nur graben und betonieren und modellieren.
Jetzt ist das Wochenende rum und ich ein Stückchen weiter.........
und weil's so schön war dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einem Holzteich.
Hab's ohne Scharniere versucht, hat aber nicht gehalten.
also dann doch lieber wieder auf die konventionelle Weise mit der Schalung meines alten Herrn.....
Nebenbei habe ich mir den Rest von meinem DN400 für den Luftheber zugeschnitten, damit ich für das Spülrohr den Zugschieber mit einem schönen Schacht versehen kann.
Als Abdeckung nehme ich mein altes 200 Liter Eichen-Weinfass das noch bei mir im Garten steht.
So und jetzt geht die filigrane Bastelei los.
Abgrenzung PF. Mauern ? - brauche ich Steine, hab ich nicht. Betonieren? brauche ich einen Haufen Beton. Hab ich nicht.
Also das nehmen was zur Genüge da ist...Lehmboden.
Damit wird modelliert, dann kommt eine dünne Schicht Zementmörtel drauf, und dann das GFK.
Fertig.
Und so sah es dann heut Abend aus,........
Übrigens, das Grünzeug in der Mitte des PF ist ein Meerrettich.
Mit dieser Aktion, - Pflanzfilter mit Beton und Glasfaserauflage ; glaube ich ihn endlich nach 9 Jahren besiegt zu haben.
Hoffentlich wächst er nicht unter dem BF weiter und kommt nebendran raus.
Und ja, es ist noch nicht alles im Wasser. Juckt auch im Moment nicht. Erst muss mal alles antrocknen, dann kommt Zemetmörtel drauf, und dann, bevor Laminiert wir muss ich alles nochmals vermessen und ggf. mit Mörtel auffüttern,
- oder abflexen.
Ach ja, und noch was.....
Katzen sind nur noch doof !!!!
so, jetzt geh ich wieder Geld verdienen damit ich am nächsten WE weitermachen kann..
Grüßle,
Euer Andreas
Zuletzt bearbeitet: