Fotomolch
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 100
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- keiner
Das mit der Naturgartenvorgabe ist wie ich es schon beschrieben habe, die Tatsache, dass Tiffy mit ihrer Rennerei (im Sprint zum Zaun) teilweise die Pflanzen kaputt macht und die Vögel verjagt, die ich gerne fotografiere. Ich möchte außerdem, dass sich die Vögel im Garten sicher fühlen. Das tun zumindest die Spatzen auch. Keine zwei Meter von mir entfernt trinken sie oder spazieren (die Bachstelzen) vorbei. Aber nur, wenn Tiffy angeleint ist.
Zum Netz: Diese Bedenken hatte ich auch, aber sowohl meine Schwiegermutter, als auch die Nachbarin machen seit Jahrzehnten Netze über die Beete und es gab nie einen solchen Vorfall. Natürlich ist es nur eine Übergangslösung.
Die Enten selbst habe ich noch nicht in Flagranti erwischt, also verscheuchen können. Das wird sich spätestens ändern, wenn die Webcam da ist.
Zum Netz: Diese Bedenken hatte ich auch, aber sowohl meine Schwiegermutter, als auch die Nachbarin machen seit Jahrzehnten Netze über die Beete und es gab nie einen solchen Vorfall. Natürlich ist es nur eine Übergangslösung.
Die Enten selbst habe ich noch nicht in Flagranti erwischt, also verscheuchen können. Das wird sich spätestens ändern, wenn die Webcam da ist.