Heute mal wieder die gute Kamera ausgepackt und wollte euch ein Foto machen von unserem neuen Mitbewohner, wir nennen ihn „Graf Rotz“
Den genauso verhält er sich , läuft hier rum ,als wenn ihm alles gehört. Bin mir nicht sicher ob Rabe oder Krähe
ist ständig hier unterwegs und bringt auch schon sein Essen mit, stippt Toastbrot in den Teich
oder Meisenknödel , lässt seine Reste überall liegen , sehr zur freute meines einen verfressenen Mopses.
Leider ist er abgehauen , ist wohl etwas Kamerascheu.
Dafür gibt es wieder ein paar Pflanzenfotos . Die
Zierquitte Blüten, an der
Iris sind auch die 1.Knospen und an der Yucca auch.
Im Teich sind auch schon
Gräser am blühen und die ersten Knospen der Wasserpflanzen öffnen sich.
Schwimminseln kann man nie genug haben, also auch noch eine selbstgebaut aus Styrodur.
Ich muss sagen ,die selbstgemachte gefallen mir besser, als die gekauften Pastikdinger, die unverhältnismäßig teuer sind.
Da ich nicht mehr genug Lavamulch hatte , dafür aber noch reichlich Zeolith,ca. 50kg
, wird das jetzt ein Testversuch.
Meine Regenbogenelritzen schimmern mittlerweile herrlich aber von Laichen konnte ich nichts erkennen, hoffentlich machen sie es lieber heimlich, sonst kommen doch noch Moderlischen dazu.
Eine Muschel ,von insgesamt 3, gesichtet und sie hat den Winter gut überstanden.
PS. Foto von Graf Rotz liefere ich nach, Teleobjektiv ist aufgeschraubt.