Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

maga_graz

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2011
Beiträge
232
Ort
8020
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Tierischer Freßfeind

Hallo!

Als ob mir die Parasiten an den Fischen noch nicht reichen würden: nun hab ich auch die Bestätigung dafür, dass Fische verschwinden. Ich hab ja gehofft, dass sich diverse Karpfen, die ich schon länger nicht gesehen hab, sich in der Tiefe rumtreiben (so gut ist die Sichttiefe grad nicht).

Naja, der wohl nicht:
Bild 003-600.jpg 

Nach den Schuppen denk ich, dass das der Patient aus dem Eimer war.

Nur wer frisst meine Fische (lang nicht gesehen sind 3/4 der 20-30cm Koi und die Rotfedern)?
Stimmt meine Vermutung, dass es sich eher um nen Säuger als nen Vogel handelt? Vögel würden wohl den ganzen Fisch schlucken und daher nicht einen Kiemenbogen (das rosa Ding unten am Bild) zurücklassen...
 
AW: Tierischer Freßfeind

Na ein Fischreier könnte das auch gewesen sein, auch wenn der ziehmlich gefräßig ist, lässt der schon mal was liegen, z.B. wenn er gesört wird!
 
AW: Tierischer Freßfeind

Sehr unwahrscheinlich, dass eine Katze einen ganzen 30 cm Fisch vor Ort auffrisst.
 
AW: Tierischer Freßfeind

Hallo ,

junge unerfahrene Reiher(die gibt es jetzt nach der Brutsaison ) zerhacken vor dem Verspeisen auch schon einmal größere Fische direkt am Teich . Ansonsen käme auch noch der Waschbär in Frage .

Gruß Stephan
 
AW: Tierischer Freßfeind

Hallo!
Katze... eher nicht, da ist der Teich zu weit ab von Schuß.

Waschbär... gibts hier nicht

Reiher... gibts definitiv, doch reißt der Stücke aus dem Fisch?

Kormoran... die kommen wohl erst.

Fischotter... das wirds richtig lustig. Und ganz unrealistisch wär er auch nicht, was man so liest, gibt es bei Fischzüchtern in der Umgebung durchaus Verluste durch diese putzigen Marder.

Die Wildtierkamera hängt, irgenwann wird der Bösewicht schon abgebildet werden.

PS: und was verschwindet: die hübschen Japaner :mad:
Also ob eine milchigweiße Nachzucht nicht deutlicher zu sehn wär als ein Ochiba ...

Immerhin, Matzels Nachzchten sind noch da!
 
Hallo!

Meine Fische haben ja ein Problem... sie werden gefressen. Und da man den Feind kennen muss, bevor man gegen ihn vorgeht, hängt nun ne Wildtierkamera. Mal schaun, was so alles um den Teich streift:

Bisher erwischt ... ein Geist:
IMAG0023-600.jpg 

der Teich an sich...
IMAG0030-600.jpg 

Regen...
IMAG0017-600.jpg 

und ein nicht berechtigter Benutzer meines Stegs...
IMAG0019-600.jpg 
wohl zweimal erwischt... einmal als Geist :D
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

... der Faden wurde schon mal eröffnet, damit der Dieb irgendwann mal eingestellt werden kann :D

Der oben Ertappte ist nur laut, aber ansonsten harmlos ... obwohl ... da schwammen schon schwarzgestreifte braune Federn im Teich.


... hat wohl ein Karpfen nen Fasan gefressen :D
 
AW: Tierischer Freßfeind

Schade um deine Fische!

Wenns ein Otter ist wünsch ich dir viel Spaß denn dann kannst bzw. darfst du so gut wie garnichts machen. Einem bekannten von mir hat der liebe innerhalb eines Winters ca. 90 % seiner Karpfen geholt, nur die größeren ca. ab 8 kg wurden verschont.

Wenn du noch Nachzuchten brauchst einfach melden ich hab noch ca. 30 vom letzten Jahr und von heuer auch wieder welche.

mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten