Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Es gibt Momente, da mag ich die Natur nicht

Erst stolpere ich über das:

Dann find ich die Leiche:

Einmal quer über den Teich und den Bach, ca 30m von der Schuppenfundstelle.

Dem Bekko fehlt der Kopf und hat eine Wunde am Bauch... ansonsten sind keine Verletzungen zu sehen.

Immherhin schwimmt der gelbköpfige Bruder noch....

Kann man mit diesem Tatbestand die Suche nach dem Fressfeind einengen?
Vogel passt wohl hier nicht. Und dass der Fisch schon tot war, bevor er aus dem Teich
gezogen wurde, ist eher unwahrscheinlich... vor ner Woche war er noch ganz munter und der Rest ist unauffällig.

... wenn er wenigstens gefressen worden wäre...

Oje Vielleicht ist der Freßfeind gestört worden und deshalb wurde er nicht ganz aufgefressen. Marder, Fuchs ?

Katze?

Ich denk endgültig an Fischotter...
Der Fisch war immerhin schon 40cm lang...

Dann will ich mal hoffen, dass das nun die Lösung ist...

Angelschnur gegen Reiher und Kormoran, Strom gegen Fischotter und Nutria

Laut den Fraßspuren am Bekko, tippe ich auch auf Fischotter! Hoffe dein Stromzaun hilft! Wieviel Volt ? 6000 oder Weidezaungerät 10.000 ?

Grüße Martin

Hi!
Ist ein 10000V Gerät ... der Zaun ist doch lang und der Bewuchs nur schwer zu bändigen.

Aber immerhin seit der Installation des Zauns keine Verluste mehr, weder an Pflanzen noch an Tieren

Das einzige Problem: ich bin ungeschickt genug, dass ich selbst öfter eine gewischt bekomme

Freut mich das du das Problem in den Griff bekommen hast,
aber sag mal ehrlich hat man mit einem so eingezäunten und verschnürten Teich noch Freude?

Klar wärs ohne schöner...
Doch was ist die Alternative? Keine größeren Teich-Pflanzen, da bleibt nicht viel übrig, wenn eine Nutria-Familie das Röhricht hechselt ... keine größeren Fische, da gefressen.

Da wars mir schon lieber, 500m2 einzuzäunen. Auf den restlichen 6500m2 tobt sich die Natur ohnehin weiter aus, da versuch ich erst gar nicht, irgedwelche "Kulturmaßnahmen" zu tätigen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…