Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Danke!
Heut war der gelbe 50cm Koi unauffindbar... der müsste vom Gewicht her zumindest schon an der oberen Grenze des Freßbaren liegen. Da hoff ich, dass er beschlossen hat, es sei Winter und sich irgendwo eingeigelt hat. Doch warum nur der eine? :?

Inzwischen weiß ich, was der nächtliche Besucher aus #38 ist. Einen Unterkiefer hab ich zwar schon länger gefunden, aber erst heut Zähne abgezählt: laut Zahnformel eindeutig ein Meerschweinchenartiger.

Wer will schon ne 2kg Bisamratte, wenn er ne 10kg Nutria haben kann ... :D
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

... und was ist das nun wieder? :?

IMAG0001-600.jpg 
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hallo

ich sehe auf dem Bild ein Nutria

schönes WE
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

sieht so aus :)
gäb nen schönen muff ;)
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

... magst ihn haben? :D
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Biberratten sind sowohl tag- als auch nachtaktiv, insbesondere dämmerungsaktiv. Sie sind fast reine Vegetarier und ernähren sich vorwiegend von Blättern, Stängeln, Wurzeln von Wasserpflanzen und Hackfrüchten. Seltener werden auch Schnecken, Würmer und Süßwassermuscheln gefressen.[1]


sagt Wiki.... warum sollte Deiner Koi fressen???? komisch... vielleicht ist er nicht der Schuldige
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Schuldig sind die Viecher definitiv... Schwertlilien, Seerosen und diverse Schilfvarianten wurden gehäckselt. Mahlzeit!

Mit den Fischverlusten wird der Nutria nix zu tun haben. Aber so lang der eigentlicher Bösewicht nicht vor die Kamera läuft, muss eben ein Sumpfbiber als Photoobjekt herhalten... :D

Also: magst einen haben... sind putzig :engel
... aber nur gegen Selbstabholung und -fang :beten
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

..also im alten Teich wär der super gewesen, das Ding war ein Nutria Schlemmerland aus lauter Schilf... mittlerweile würd er bei uns verhungern :)
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hi Martin,

beiß doch zurück:hai. Nutria sind eßbar und sollen gut schmecken:eifress

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

... ich befürchte, die fallen in der Steiermark unter jagdbares Wild...
... aber vielleicht könnt mein Kampfkater... Heuschrecken schafft er ja auch :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten