Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

ich habe solche Pflanzstangen genommen, die sind aus Metall und mit Kunststoff überzogen, lassen sich ganz gut in den Boden stecken.... mit Kabelbindern hab ich den Draht dran befestigt so ne Stange mit 1 m hat glaub ich 95 Cent gekostet ( oder warens 1,15 Euro? hatte verschiedene gekauft)
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hallo Susanne,

diese Pflanzstangen sind zwar günstig, rosten aber leider sehr schnell weg.
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hallo Martin,

beim goo.. habe ich den richtigen Namen gefunden. Betonstabstahl. Den habe ich schon öfter für Einmessungen verwendet. War hier im Baumarkt ca. 2 m lang und problemlos zu sägen/flexen. So teuer habe ich den auch nicht in Erinnerung, sonst hätte ich den für diese Zwecke nicht gekauft.

Viel Glück mit deinem Zaun.
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hallo Andrea,
im Endeffekt setzt Baustahl recht schnell Flugrost an und rostet auf Dauer dann schon auch durch.

Er rostet ja nur nicht bzw. nicht weiter, weil er im eigentlichen Verwendungszweck dann im Beton eingeschlossen ist.
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

ok, mein Zaun war ja nur zeitlich begrenzt bis wir nen stabilen bauen wegen meinem Töchterlein... Dauerhaft muss man evtl. wirklich auf was Teureres oder Holz zurückgreifen... oder man nimmt Weidezaunpfähle aus Kunststoff, aber die sehen nihct so schick aus :) funktionell sind sie aber
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

... also die Brücke ist erledigt: Tischbeine bei Ikea kosten 2,5Euro pro Stück. Dafür spart man sich die Winkel zur Montage.
IMG_0467-600.jpg  IMG_0469-600.jpg 

Und kein Kommentar zur Farbe .... das ist hübsch :D

Und passt zum Teichbewohner....
IMG_0470-600.jpg 
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hallo Martin,

gute Idee. :oki
Ich mag so fremdgenutzte Gegenstände.
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Seit der Zaun fertig ist, gibts keine Verluste mehr... hoffentlich bleibts so...

IMG_0551-600.jpg  IMG_0566-600.jpg 

Zumindest keine tierischen Verluste, ein alter Bekannter ist wieder da... und die Seerosen und Schwertlilien Kleinholz :mad:

IMAG0014-600.jpg  IMAG0025-600.jpg 
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Ähm ... meine Bisamratten sind wohl gar keine Bisamratten ... :oops
 
AW: Ertappt... auf der Suche nach dem Freßfeind

Hi Martin
Ich bezweifle, dass Otter Beutetiere über ein halbes bis ein Kilo Lebendgewicht erbeuten können.Schon das Überwältigen eines gesunden Fisches dieser Größe würde ihm kaum gelingen und dann müsste er ihn auch noch an Land schleppen. Fische, die in der Größe darüber liegen können höchstens noch von Fisch- und Seeadler überwältigt werden. Aber auch die können sich mit Beute über 2 kg nicht mehr aus dem Wasser erheben, sondern müssen mit ihr an Land schwimmen. Was im Gewicht deutlich darüber liegt, hat bei uns keine tierischen Feinde mehr. Reiher können zu große Beute nicht zerteilen und ihre Schluckgrenze dürfte auch mit einem 1/2 Kilofisch erreicht sein. Ich habe auch keine plausible Erklärung, außer dass ein Mensch hier seine Hand im Spiel hatte.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten