AW: Filter und Pumpe für 25.000 L Teich -Hilfe
Na erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.
toll
toll
Dann stelle ich die gewünscheten Bilder ein.
Wobei der Rand des Teiches noch mit Douglasienholz verkleidet wird. Dieses geschiet gänzlich umlaufend mit je 2 Bohlen Gesamtbreite 25 cm. Lediglich die hintere längliche Umrandung zum Rasen hin wir 15 cm breiter um Teile, wie Versorgungsleitungen von der Pumpe zum Filter bzw. und auch notwendige Elektroinstalationen zu verpacken.
Im Anschluß an dem rechten Teil des Teiches wird bis zur Hecke eine Sonnenterasse , ebenfalls aus Douglasienholz gemacht . Sie wird aber über die bestehende Breite des Teiches ca. 2,5 - 3 meter hinausgehen.
Unsere Grundidee war und ist nach wievor .. die Filteranlage im letzten Teil der Sonnenterasse einzubinden.
Bestenfalls soweit wie möglich versenkt.
Sowäre ein schneller Zugang möglich . bzgl Reinigung und Wartung.
Dieses Konzept hat zur Folge das der überlauf vom Filter im bereich Rechte Ecke Teich zu erfolgen hat.
Da wäre die nächste Frage mit welchen Durchmessern ich vom Filter bis zum Teich arbeiten muss ???
Als Pumpe könnte ich supergünstig vom Bekannten an eine fast neue Aquamax 12000, mit Anschluss für einen Skimmer, rankommen.
Wobei.. dann vermutlich der skim 40 in frage kommt. Muss noch käuflich erworben werden.:smoki
Ich hoffe nun .. das diese Punkte zu vereinen sind ohne das Murks entsteht.
Daher bin ich überfordert !!!
Brauche einfach Eure Hilfe ...
Dannke erstmal für die bisherigen Antworten !!!
Netten Gruss und schönes Wochenende Euch allen.