Filterbürste oder Filtermatte

Versuch doch dich darauf zu konzentrieren das die Biologie in den beiden Kisten im Helix am besten abläuft , da größte Besiedlungsfläche. Und der Rest dient der Gorb- und Feinfiltration.

;)

Habe mal eine Frage bezüglich der Bauteile:

Wo bestellt ihr eure Bauteile, Bögen, Rohre oder sonstiges?
Im Netz, beim Händler um die Ecke, Baumarkt oder wo?
Denke da an PVC Bauteile.
Danke

www.koi-discount.de, da habe ich fast alle Teile her, die so zum Betrieb meines Teichs nötig sind. Liefern sehr schnell!

pvc-welt.de oder hanako-koi.de

Liste der Teile machen und vergleichen...

Hallo!

PVC Rohre und Formstücke bekommt in jedem Sanitärfachhandel ab Lager. Billiger und schneller als im Baumarkt oder online.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

war gestern mal beim Baumarkt, kaum Auswahl und wenn zu teuer.
Beim Sanitärfachhandel, etwas mehr Auswahl an Bögen, Rohren und Standard (kaum Verbinder, Übergänge oder andere Kleinteile) aber auch nicht so günstig.
Habe im Netz mal eine Standardliste zusammengestellt und da war die PVC-Welt am günstigsten.
Ab 100 € auch noch versandkostenfrei, da komm ich bestimmt hin wenn ich so durch rechne.
MfG
Ralf

So,
um 11:00 bei PVC-Welt ein paar Teile bestellt, leider nicht alles vorrätig, daher nur bestellt was auch vorrätig war.
Siehe da, um 12:30 Uhr sind die Klamotten schon in den Versand gegangen, das nenn ich mal flott.
Hätte ich mal gestern schon bestellt, dann könnte ich morgen schon weiter basteln, schade.
Selbst unter 100 € mit Versand immer noch sehr günstig.
Weiß jemand ob Sikaflex 221 für alle Kunststoffe geeignet ist?
Die Kisten sind ja auch PP und die Teile von PVC-Welt aus (wer hätte es gedacht :lala5) PVC.
Würde gern beides miteinander verkleben um es absolut dicht zu bekommen und an anderer Stelle flexible Verbindungen verbauen, zur Demontage der Filtertechnik.
Keine 2 Kisten mehr übereinander wie einst geplant.
MfG
Ralf

PP und PE kann man schlecht oder gar nicht kleben.
Besser schweissen.

Flansche mit Dichtung oder Sikaflex als Dichtmittel dazwischen geht.

Lieferung war bei mir auch immer ruckzug nächsten Tag da.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten