axiJu
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- Goldorfen, Goldfische und wenn ich darf 2-3 Kois ;)
Hallo Jungs!
Ich habe meinen Bachlauf nun ausgegragen und morgen wird er mit Teichfolie ausgelegt.
Das Wasser kommt von der obersten Etage (oben rechts) mit einem Edelstahl Wasserfall..
dann gehts ganz nach links und mündet wieder zu einem Wasserfall.. der fällt dann in die unterste Etage.
Von dort aus gehts nach ganz rechts und dann mit einem Bachlauf zum Teich.
Da der Teich (außer 55 Watt UVC) sonst keine Filterung hat, habe ich den Bachlauf 50 cm
tief gegraben, sodass dort platz für 40 cm Filtermaterial ist.
der Inhalt beträgt ca 1 m³.
Ich habe im internet sehr kostengünstig Lavasteine 16-32 mm gefunden, die ich jüst bestellt habe.
Nun frage ich mich, wie die untere schicht denn von Wasser durchströmt wird.
Ist das egal wenn unten weniger durchtrömt wird als oben? oder sollte ich mir da noch etwas
bauen, wie zb eine Förderpumpe nach oben oder Luftsprudler?
Daaanke für eure Hilfe!
Ich habe meinen Bachlauf nun ausgegragen und morgen wird er mit Teichfolie ausgelegt.
Das Wasser kommt von der obersten Etage (oben rechts) mit einem Edelstahl Wasserfall..
dann gehts ganz nach links und mündet wieder zu einem Wasserfall.. der fällt dann in die unterste Etage.
Von dort aus gehts nach ganz rechts und dann mit einem Bachlauf zum Teich.
Da der Teich (außer 55 Watt UVC) sonst keine Filterung hat, habe ich den Bachlauf 50 cm
tief gegraben, sodass dort platz für 40 cm Filtermaterial ist.
der Inhalt beträgt ca 1 m³.
Ich habe im internet sehr kostengünstig Lavasteine 16-32 mm gefunden, die ich jüst bestellt habe.
Nun frage ich mich, wie die untere schicht denn von Wasser durchströmt wird.
Ist das egal wenn unten weniger durchtrömt wird als oben? oder sollte ich mir da noch etwas
bauen, wie zb eine Förderpumpe nach oben oder Luftsprudler?
Daaanke für eure Hilfe!