CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
AW: Fische - aber woher????
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Schließlich beruhen die Bewertungen auf persönlich gemachte Erfahrungen, und sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Wenn die Erfahrungen also auf Tatsachen beruhen wird man das ja wohl auch öffentlich posten dürfen, oder nicht?![Engel :engel :engel](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big2/engel.gif)
Anders sieht es aus, wenn man absichtlich falsche oder geschäftsschädigende Dinge verbreitet.
Wenn es den Foren-Betreiber allerdings zu riskant erscheint, können wir ja von mir aus auch auf Bewertungen verzichten.
Mir persönlich wären Punkte wie Freundlichkeit, Qualität der Beratung, Service, Auswahl, Produkt-Qualität etc. schon wichtig.
Da scheinbar viele User eine Händlerliste begrüßen würden, können wir einen gesonderten Thread erstellen, und wie soll nun die Liste genau aussehen, und welche Infos sollten darin eingetragen werden?
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
1. PLZ, Ort
2. Kontaktadresse mit Telefonnummer, Fax, E-Mail, Internetseite, Geschäftszeiten etc.
3. Auswahl, z.B. welche Fischarten sind vorhanden
4. Service-Angebote wie z.B. kostenloser Wasser-Analyse etc.
5. Qualität der Beratung
6. Freundlichkeit
7. Möglicher Forums-Rabatt oder Sonderkonditionen
8. Kurzer persönlicher Eindruck, Erfahrungsbericht
9. Weiterempfehlung - Ja/Nein
.
.
.
Diese Liste kann gerne von Euch vervollständigt oder geändert werden.
Was haltet Ihr nun von der Sache, und können die Mods/Admins sich dazu mal äußern?
Wo ist das Problem?die Idee mit der Liste ist SUPER.
das mit dem Bewerten kann ganz schön nach hinten los gehen.
In einem anderen Forum wurde dies auch so gemacht, komischerweise haben die Händler die schlecht bewertet wurden, das schon ziemlich schnell gewusst und mit rechtlichen Schritten gedroht.
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Schließlich beruhen die Bewertungen auf persönlich gemachte Erfahrungen, und sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Wenn die Erfahrungen also auf Tatsachen beruhen wird man das ja wohl auch öffentlich posten dürfen, oder nicht?
![Engel :engel :engel](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big2/engel.gif)
Anders sieht es aus, wenn man absichtlich falsche oder geschäftsschädigende Dinge verbreitet.
Wenn es den Foren-Betreiber allerdings zu riskant erscheint, können wir ja von mir aus auch auf Bewertungen verzichten.
Mir persönlich wären Punkte wie Freundlichkeit, Qualität der Beratung, Service, Auswahl, Produkt-Qualität etc. schon wichtig.
Da scheinbar viele User eine Händlerliste begrüßen würden, können wir einen gesonderten Thread erstellen, und wie soll nun die Liste genau aussehen, und welche Infos sollten darin eingetragen werden?
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
1. PLZ, Ort
2. Kontaktadresse mit Telefonnummer, Fax, E-Mail, Internetseite, Geschäftszeiten etc.
3. Auswahl, z.B. welche Fischarten sind vorhanden
4. Service-Angebote wie z.B. kostenloser Wasser-Analyse etc.
5. Qualität der Beratung
6. Freundlichkeit
7. Möglicher Forums-Rabatt oder Sonderkonditionen
8. Kurzer persönlicher Eindruck, Erfahrungsbericht
9. Weiterempfehlung - Ja/Nein
.
.
.
Diese Liste kann gerne von Euch vervollständigt oder geändert werden.
Was haltet Ihr nun von der Sache, und können die Mods/Admins sich dazu mal äußern?
Zuletzt bearbeitet: