Mahlzeit
ich bins wieder hat jemand einige Pflanzen die er ausdünnen möchte und nicht weis wohin damit?
Ausserdem suche ich noch schwazre Goldis ober Shubunkins! Wer hat welche und tauscht die gegen rote Goldis ? möche gerne einen kontrast im Teich,den nur rot und weiß ich auch nicht so schön.
Kann ich Vlies auch in den Teich legen zum schutz der Folie da steine bzw Kies drauf geschüttet werden soll?
ist das Teichbild im Profil aktuell, oder gibts ein Neueres?
Sorry, falls das Bild aktuell ist, solltest Du keine Fische
tauschen, sondern Deine 20 !! Goldfische in gute Hände
geben.
da kann ich Wolf nur beipflichten - die Ufermatte ist schöner, weil sie bewächst. Dort, wo keine Steine sind, blitzt es nicht hell oder grau, sondern grün und mit ein wenig Geduld wirkt das ganze sehr natürlich.
Liebe Grüße
Christine
PS: Für Andy - Hast Du Deine [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/3/]Meinung[/URL] geändert, oder dürfen nur Teichbesitzer über 1.000 Liter auch auf Überbesatz hinweisen? Egal, deshalb...
...Zur Info: Lt. dem Threat "HILFE Mein Teich verliert Wasser was nun!" hat Christian 12 Goldfische und 1 Koi, was meines theoretisch fundierten Wissens zu viel ist...([URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/27/]Quelle[/URL]), deshalb muß ich Andy in Sachen Überbesatz recht geben...
Hallo,
nein das Bild habe ich gemacht wo ich mit dem Umbau zu gange war. der Teich hat jetzt noch rundum eine 40 cm Mauer und auf der Terassenseite habe ich noch eine Sichtscheibe eingelassen .Möchte ja auch meinen Fischis beim tauchen zusehen!
Aber habe jetzt schon wieder probleme mit einem Loch .Nachdem ich das eine schon gefunden habe, gibt es schon wieder ein neues,würg.Das letzte Loch war in einer Falte neben der Sichtscheibe !Kann es sein das die Falten so empfindlich sind das Sie gerne einreissen ,oder mache ich was falsch ? Wie kann ich auf nummer sicher ghn und diese Stellen verstärken das ich auf längere Zeit Ruhe mit sollch nicht angenehmen Ereignissen habe???
Wer kann mir da tips und Fotos zukommen lassen?
mfg Christian
Hallo,
was hat das bitte mit meinen Fischen zu tun?
CoolNiro was meinst Du damit ? Kann Dir nicht ganz folgen.
Wollte doch nur wissen wie ich am besten Die Falten im Teich geglättet bekomme oder kann man die einschneiden und mit Folienkleber (PVC-Kleber) verkleben? Mehr wollte ich doch erst mal nicht!
mfg
Christian
Hallo,
die Folie ist 1,0mm dick PVC.Ein Foto habe ich nicht vom Loch , habe es noch nicht gefunden! Das erste Loch habe ich mit einem Stück Folie und Innotec verklebt! Die folie lag in der Garage als ich den Teich gebuddlt habe und wurde erst vor dem verlegen in die Sonne für 1ne Stunde gelegt damit sie schön weich wird zum verlegen!Werde morgen erst mal das Loch suchen und wieder flicken.
Hoffentlich dauert es nicht wieder 2 Tage habe da schon keine Lust zu wenn ich nur dran denke!
Aber was will man machen man will ja auch nicht deswegen alles hinschmeissen.