Fische Pflanzen Vlies ????

AW: Fische Pflanzen Vlies ????

Hallo,
was hat das bitte mit meinen Fischen zu tun?
CoolNiro was meinst Du damit ? Kann Dir nicht ganz folgen.
Wollte doch nur wissen wie ich am besten Die Falten im Teich geglättet bekomme oder kann man die einschneiden und mit Folienkleber (PVC-Kleber) verkleben? Mehr wollte ich doch erst mal nicht!
mfg
Christian

Mit Deiner Folienfalte hat das natürlich nix zu tun,
aber damit, das Deine im Profil angegebenen 20
Goldfische, bzw. Deine 16 Goldfische und ein Koi
wie Du in einem anderen Beitrag schreibst, viel
zu viel sind für ein 4500 Liter Becken.
Und weil das nun mal so ist, hab ichs Dir gesagt.

Was gibts daran nicht zu verstehn?

Mensch Leute,
ein Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen und sie bei Lust und Laune zu beantworten.
Warum bitte müssen sich immer wieder Leute in Dinge einmischen die sie eigentlich nix angehen?!?

Lieber CoolNiro und auch all die anderen die sich das Dauerthema "Fischbesatz" auf ihre Fahne geschrieben haben, ein bisserle mehr Gelassenheit, bitte auch in Foren.

Es wurde nach Löcher in der Folie gefragt, sonst nix. Eure Absichten in allen Ehren, aber so etwas geht dann auch als persönliche Nachricht. Öffentlich im Forum kommt das schnell als Maßregelung rüber - egal wie es eigentlich gemeint war.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

wahr gedacht als Maßregelung...bei Lebewesen hört
bei mir Gelassenheit auf !!

Und wenn hier jemand in einer Badewanne , die auch noch undicht
ist, 20 Fische vor sich hinvegitieren lässt dann sag ichs Ihm.

Da Du ja laut Deinem Profil keine Fische hälst, brauchst Du Dir
darüber ja keine Gedanken machen...

Gruß
Andy

Hallo Andy,
ich würde nicht sagen das 4500 Liter eine Badewanne sind. :kopfkratz

Und auch sonst stimme ich in diesem Fall Dirk alias "tiefimteich" vollkommen zu. Zu viele User meinen andere User zu maßregeln.
Ich bin auch kein Freund von Überbesatz, aber es nimmt echt überhand von einigen Usern hier, in irgendwelche Threads reinzustolpern nur um zu kritisieren.

Nimm das bitte nicht persönlich, ist eher allgemein gesehen.

Hallo Uwe,

ich nehm das doch nicht persönlich :D

Aber in den noch undichten Teich haben doch
Fische zumindest noch nix verloren.
Allein der Stress durch die "Bauarbeiten".

Im übrigen gebe ich hier nur hilfreich weiter
was ich von Experten (Wuzzel und die
Mods) hier gelernt habe :bussi1

Spass beiseite...als Goldfisch und erstrecht
als Koi würds mir beim momentanen Zustand
des Teiches laut Foto übel. Ich bin halt
vielleicht selber zu viel Tier...und die
Wahrheit kommt dann halt einigen ungelegen.

Nix für Ungut !

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
so CoolNero der Teich ist nicht mehr eine Baugrube überzeug Dich selbst! Wenn Du schon maßregeln muss dan frag erst nach in welchem zustand der Teich desjenigen jetzt ist .Ausserdem ist der Teich nicht innerhalb von einer Stunde leer so das die Fische auf dem trockenen sitzen,sondern es sind über Nacht ca.2 cm abgesunken besser in 14 Stunden.wir haben jetzt 7.00 Uhr.
Und geht´s Dir jetzt besser ?,
aber habe immer noch nicht genug antworten auf meine Frage.
mfg
Christian

ps. danke tiefimteich!!!:D :D :D

Anhänge

• DSC06061.JPG
    DSC06061.JPG
    61 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06066.JPG
    DSC06066.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 26

Moin Christian,
die Löcher in Deiner Folie sind mir unerklärlich, wenn das 1mm Teichfolie ist, und die neu ist und DU die nicht auf Spitzen Gegenständen gelagert oder abgelegt hast usw... wie sollen dann da die Löcher reinkommen !?

Natuerlich ist an stellen, wo man Falten scharf knickt durch die Knickung die Folie gedehnt und dadurch ggf. etwas dünner. Aber eine normale Teichfolie bekommt dadurch kein Loch.

Ich kann gut verstehen das Du keine Lust auf Lochsuche hast. Ich hätt vermutlich auch nen ziemlichen Hals und würde zig mal Sch***** sagen :)

Viel Erfolg bei der Lecksuche
Wolf

Zitat von Fischpapa Beitrag #16

Hallo
so CoolNero der Teich ist nicht mehr eine Baugrube überzeug Dich selbst! Wenn Du schon maßregeln muss dan frag erst nach in welchem zustand der Teich desjenigen jetzt ist

Ähhh...Christian, das hab ich bereits 13 Beiträge
vorher getan...

Zitat von CoolNiro Beitrag #3

Hallo Christian,

ist das Teichbild im Profil aktuell, oder gibts ein Neueres?
Sorry, falls das Bild aktuell ist, solltest Du keine Fische
tauschen, sondern Deine 20 !! Goldfische in gute Hände
geben.

Gruß
Andy

...und folgendes Bild erhalten:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/31185&d=1217940675

Sorry, das ist für mich ne Baugrube :D

Auf meine Frage nach den Wasserwerten hast Du
auch nicht reagiert :kopfkratz

Gruß
Andy

Servus

Ausserdem ist der Teich nicht innerhalb von einer Stunde leer so das die Fische auf dem trockenen sitzen,sondern es sind über Nacht ca.2 cm abgesunken besser in 14 Stunden.

Es besteht durch aus auch die Möglichkeit, daß durch Verdunstung die 2cm fehlen. Wind spielt hier die größte Rolle, Sonne erwähne ich nicht da Nacht. Mein Mini verliert täglich (24 Std) 5cm, bei einer Wasserfläche 80 x 60cm :staun und der ist nicht undicht.
Sonne, Wind und Pflanzen lassen das Wasser "schwinden".

Was ich damit sagen will, 2cm sind kein Indikator für ein Loch in der Folie.

Zum Thema Überbesatz:

Man kann es garnicht oft genug schreiben.

Fische in einem "Neuen" Teich verbieten sich genauso, wie in einem Teich der gerade umgebaut wird.
Beim "Neuen" wegen der mangelnden Wasserqualität.
Beim "im Umbau befindlichen" wegen der Störungen im "Restteich".

Christian, Mach dir wegen der 2cm keinen Kopf :aua , solange es nicht 10cm sind, würde ich einmal sagen, dein Teich ist dicht :oki .
Wenn doch widererwarten eine Undichtheit auftreten sollte und du den Teich reparieren mußt :( , nimm die Fische raus, quartiere sie in ein Kinderplanschbecken ein (samt Pflanzen und alten Teichwasser).
1. läßt es sich dann leichter reparieren (kein Zeitdruck lastet auf dir)
2. kannst mit guten Gewissen dann sagen, "Ich mache alles das es meinen Fischen gut geht".

Mein Schlußsatz: Manchmal muß man auch in Sachen Überbesatz zu drastischen Aussagen greifen, vorallem da hier doch viele nur mitlesen und es ist besser im vorhinein schon darauf hinzuweisen, als im nachhinein dann Threads wie "Hilfe, meine Koi springen raus" oder das ewige Thema "Hilfe, mein Wasser ist grün" zu lesen !!!!!

Prophylaxe ist nicht nur beim Zahnarzt wichtig :oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Christian!

Ich habe auch im Augenblick einen Wasserverlust von 1 - 1,5 cm am Tag. Das ist nichts außergewöhnliches ( Sonne, Wind und die Vögelchen die jeden Tag baden )

Warte mal ein paar Tage ab und beobachte es.

.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten