Irgendwie verstehe ich die Diskussion neben der Diskussion nicht mehr.
Auch wenn es auf Anhieb jetzt den Anschein erwecken mag, ich will für niemanden Partei ergreifen......
Stefans Anregungen und Aussagen haben mir, seit ich meinen Teich habe, bereits ziemlich geholfen bzw. haben mir reichlich Anregungen gegeben. Ebenfalls bin ich der Ansicht, daß jeder, der sich seine Postings durchliest, merkt, daß er niemandem seine Meinung aufdrücken will. Auch bei diesem Thema "Fischfütterung" wird durchweg deutlich, daß es sich bei seinen Aussagen um seine Meinung zu dem Thema handelt. Das seine Meinung die einzig richtige zum Thema "Füttern" ist, behauptet er an keiner Stelle.
Paul hat zu dem Thema "Füttern" zwar auch seine Meinung kund getan, im Wesentlichen ging es ihm allerdings wohl eher darum, Stefan zu diskreditieren.
Ich weiß zwar nicht, ob es zu dieser "Auseinandersetzung" eine Vorgeschichte gibt, interessiert mich auch eigentlich nicht wirklich. Ich finde es nur schrecklich nervig, wenn hier Fragen von Mitgliedern dazu führen, daß Diskussionen neben dem eigentlichen Thema geführt werden.
Deswegen möchte ich Dich, Paul, einfach mal dazu anhalten, bei der Sache zu bleiben oder auf Deine Postings zu verzichten. Dein Fachwissen kann sicher vielen hilfreich sein, Deine Abneigungen bestimmten Leuten gegenüber interessieren aber niemanden.