Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

"Fischt" diese Katze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Fischt" diese Katze?

hallo

ich nochmal....

es ist schon befremdlich, wie jeder so seine tierliebe* differenziert.
katzen fangen fische weil es ihrem jagdtrieb entspricht.
und katzen sind sowohl haustiere als auch freigänger!
auch ich hatte probleme mit nachbarkatzen und war frustriert. ABER es wäre mir nie in den sinn gekommen SO ODER SO ( was immer das auch bedeuted bei dem einen oder anderen) zu reagieren.
wir legen künstlich einen teich an, der so natürlich wie möglich sein soll.wir setzen fische ein und fragen nicht, ob ihnen das gewässer wohl gefällt oder sie lieber ihre freiheit hätten irgendwo, wo *natürlich* im wahrsten sinne der bedeutung ist.
erschießen wir am besten alle reiher, katzen, marder, raben , elstern und überhaupt alles, was dem koi und seinem teich schaden zufügen könnte.

es gibt möglichkeiten katzen daran zu hindern ,den teich als ihr privates jagdrevier zu nutzen. dazu wurden beispiele genannt.
der gemüsegarten kann wirkungsvoll geschützt werden mit ein paar pflanzen dieser art:
«Verpiss-Dich-Pflanze» gegen Hund und Katz
auch hier beschrieben:

http://www.flowerdreams.de/pflanzenportal/tippstricks/verpissdichpflanze/

möglichkeiten gibt es immer, auch solche, die keinem tier ein leid unnötig zufügen!

mfg
ulla

die inzwischen zu ihrem dackelgespann auch 2 katzen hat .

@ midnite : da waren wir wohl relativ zeitgleich zugange mit gleichem gedanke betreffs der pflanze....

Zuletzt bearbeitet:

Ein fröhliches "hallo" an alle,
Katzen bei mir am Teich sind mir auch nicht gerade sympathisch, aber von den KO Methoden, wie hier geschrieben wird, halte ich nun wirklich nichts.
Katzen sind eben nicht nur HAUSTIERE, die man so erziehen kann wie Hunde! Bei mir gibt`s mind. 6 Katzen am Teich und ich wäre sie lieber heute als morgen los!!! Warum ich nichts unternehme habe ich schon geschrieben. Und nun möchte ich noch zweierlei klarstellen: Katzen sch...en NICHT nur zwischen Gemüse und Blumen und verbuddeln es dann. Nein, sie sch...en auch auf Betonplatten und verbuddeln gar nichts. (Ich hab`s gesehen, sonst würde ich`s nicht schreiben). Und die "Verpißdich-Pflanze" ist keinen Cent wert, die "juckt" die Katzen überhaupt nicht.
Jetzt kann weiter diskutiert werden.
mfG Regina

Hallo,

die "KO-Methoden" gegen Katzen (und andere Tiere) werden ab sofort unterlassen!

Es kann sachlich weiter diskutiert werden wie man Katzen am besten vom Teich fern halten kann.
Aber es werden definitiv keine Beiträge mehr geduldet, in denen beschrieben, bzw. dazu aufgerufen wird, einem anderen Lebewesen Schaden zuzufügen!

Frank
Mod-Team

Danke Frank

Ihr seid doch alle selber schuld wenn ihr eure Teiche nicht absichert, ich selbst habe derbe Verluste wegen einem Reiher hinnehmen müssen.
Aber ich gebe mir die Schuld, nicht dem Reiher.

Baut die Teiche so, das die lieben Tierchen keinen Schaden anrichten können und fertig.

Und solltet ihr dazu nicht fähig sein, dann sucht euch ein anderes Hobby.

Natürlich ist es ärgerlich wenn die Mietzekatzen den Garten voll**** aber ich komme damit gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

Kann dies nur bestätigen. Unser Nachbarskater kackt auch überall hin, wo es ihm gerade passt. Das nervt mich ziemlich, aber dagegen kann man halt nichts tun. Außerdem mag ich Katzen sehr gerne, habe selbst zwei - aber die laufen nicht frei herum.

Gruß von Katharina,
auf deren Teichumrandung heute wohl ein Igel sein Geschäftchen gemacht hat.

Hallo! Das Thema scheint heiß zu sein.

midnite schrieb:
was sollen denn Katzenhalter tun? eine 10m hohe Mauer um's Grundstück errichten??? :crazy
10m hohe Mauer? Was hast Du den für Katzen?
Platin schrieb:
Ich durfte für über 200 Euronen einen Zaun setzten um die Infiltration zu stoppen.

Mich ärgert nur, dass Ich einen neuen Zaun hinstellen muss (und ordentlich € dafür ausgebe) um Nachbars(2x) Katzen von ihren Geschäft u.ä. abzuhalten.

Und solche Pflanzen, Pulver oder elektrischen Geräte gegen Katzen/Hunde... alles schon da gewesen, kannste vergessen.
Finde ich nicht lustig was sich einige Katzenhalter erlauben. Vorne Hof/Straße is zu gefährlich, da wird die Mietze einfach hinten rausgelassen und kann sich schön beim Nachbar austoben. Kein Wunder, dass man dann gerne zur Handpumpe greifen möchte.
Und mit ins Beet zu , nach Fischen zu angeln ist es ja nicht getan. Da wird an den Vorbau gepieselt, an die Autos, an die Blumen...

Hier will niemand irgendwelche Reiher, Marder usw. töten, es ging nur um Katzen.

D also die Katzen fernhalten vom Teich/Garten lebendig versteht sich)
Nicht das ich jetzt als Katzen-hassen/-quäler an den Pranger gestellt werde: Nach den Katzen wurde höchstens mal ein Klumpen Dreck geworfen:shock, mehr auch nicht.
Nicht mal getroffen hab ich. Unsere Katze verirrt sich so gut wie nie in den Garten, schon komisch.

kinners kinners, so viele Einträge kann ich gar nicht zitieren wenn ich überall meinen Senf dazu geben muss.

Fangen wir mal vorn an: Ja die Katze sieht da was, was sie Jagen will/wird. Ob es ein Fisch ist oder ein Blatt welches auf der Wasseroberfläche schwimmt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe seid 26 Jahren Katzen und behaubte mal frech, ich weiss wovon ich rede.

Katzen kacken nicht einfach so hin. Sind doch keine Hunde (ersetze Hund durch irgendein Tier).... Sie verbuddeln. Alles andere kackt einfach dumm rum.

Schreibe hier im Forum wie du gegen ein Tier tätig wurdest. Ich zeige dich an!

So jetzt zur Lösung eures Problems. Ihr möchtet nicht, das die Katze des Nachbarn, ein zufällig durchreisender Reiher, der Hund vom Schwager und und und in eurem Garten ist. Dann geht in den Laden und kauft einen Reiherschreck. Hilft auch gegen den Nachbarsjungen der nur mal seinen Ball aus eurem Garten holen will, weil dieser zufällig über Hecke gebolzt wurde.

cheers

hallo zusammen
ich kann das garnicht fassen mit welcher selbstverständlichkeit hingenommen wird das man als grundstück/garten/teichbesitzer seinen besitz gegen die katzen verteidigen muss.
ich lese hier immer natur,natur und natur
wer hat das recht über wertigkeit der tiere zu urteilen??
sind katzen mehr wert als fische??
müssen wir teichbesitzer das einfach hinnehmen das NACHBARSKATZE
meine fische killt und nichtmal frisst?? ist das wieder die natur??

ich halte mich auch für einen tierfreund und habe nun genug nachbarskatzen geschützt,aber bei mir is auch ende.
als erstes hab ich meinen teich eingezäunt
als zweites hab ich die katzen nachts selbst verjagt
als drittes hab ich den nachbarn gebeten seine katze im haus zu lassen

und als viertes hab ich nun meinen hund,bisher kam sie abends mit rein und haustür zu.
aber seid es warm wird bleibt die tür auf,hundi verteidigt eh die burg gegen alle eindringlinge selbst mücken werden gejagt

und falls nun ein ganz schlauer auf die idee kommt von wegen tierquälerei usw.
nun sage ich eben mal ist das nicht auch NATUR??
gruss simon

Armin schrieb:
Hy,

das sieht auf jeden Fall nach Jagdstellung aus. Meine Katze lässt meine Fischle in Ruhe, die weiss , was gebacken ist, wenn ich sie erwische.

Gruß Armin

Und wie hast du das geschafft (mit welchen Mitteln) ? Ich kann meiner Katze das "Fischteichwildern" ums ?!=")§/$%!! -Verrecken (sorry), nicht austreiben ! Hab da schon etliches versucht. Die bringt mich noch ins Grab ! Hat am Sonntag den letzten Goldie aus'm Teich gekillt. Nu isses nur noch ein "Froschteich" (1x Grasfrosch)
Oder soll ICH SIE lieber ins Grab bringen ! (No, könnt ich niemals tun, echt !)

Gruß, newbiex.

A6er schrieb:
Das mit dem Wasserschlauch und der Wasserpistole gefällt mir
Ich freue mich schon, auf den nächsten Besuch der Katze :smoki

Also bei meiner Katze bringt das jedenfalls garnix (nicht auf Dauer) ! Aber versucht's halt selber mal. Viel "Spaß" dabei. Ich glaub da net dran, dass es was bringt ! Oder liegt es evtl. daran, dass sich meine Katze für "Catwoman" hält, da sie kastriert ist und etwas irre ist im Kopp. Na ich weiß auch net ? Die ist jedenfalls die reinste "Goldfischkillermaschine" ! Kennt jemand dieses Gerät von Conrad mit Bewegungssensor und Signal im Ultraschallbereich, zur wirksamen Bekämpfung der Katzen/Hunde in dessen näherer Umgebung ? Reichweite ist glaube ich ca. 70 m². Bringt das Teil was ???

Gruß, newbiex.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…