AW: "Fischt" diese Katze?
Jetzt äußere ich mich auch mal dazu.
wir haben 3 Katzen, 2 Aquarien und einen 20.000 ltr. Teich mit
Koi drin.
Die Katzen lieben es aus dem Teich zu trinken und haben bis heute noch keinen einzigen Fisch aus dem Teich geangelt.
Man kann einen Teich katzensicher anlegen, indem man im außenbereich einen Teil Flachwasser macht (muß ca. 30 - 50 cm sein), in den die Fische nicht hinkommen und die Katzen nicht hingehen weil sie nasse füße bekommen.
An einer Stelle in unserem Teich kommen die Koi bis an den Rand, auf dem unsere Katzen auch liegen und die Fische beobachten. Die Koi haben das von sich aus geregelt und die Katze im Rudel dermaßen nassgespritzt, das sie danach die Schnauze voll hatte und es nicht nochmal versucht hat.
Katzen verbuddeln Ihr geschäft immer. Was im Garten auf den Wegen oder im Rasen so rumliegt kann auch von anderen tieren stammen, wie z.B. Igel, Fuchs, Marder, Waschbär etc.
Unkastrierte Katzen/Kater markieren übrigens Ihr Revier und "pissen" überall hin. Ein gespräch mit dem entsprechenden Katzenbesitzer hilft im übrigen.
Ich habe eine absolute antipathie gegen jegliche Gewalt an Tieren und muß sagen das in der Natur das Gesetzt fressen und gefressen werden gilt.
Koi fressen den fischnachwuchs, Füchse wildern und suchen sich kaninchen oder andere "kleintiere",
Schlangen fressen Mäuse und Igel die
Würmer.
(Es gibt übrigens auch in Deutschland Wildkatzen)
Ich kann ab und zu einen Eisvogel beobachten, der
Moderlieschen aus dem Teich holt und direkt am Teich verspeist. Das ist nun mal Natur.
Wer seinen Teich absolut sicher machen möchte, der spannt Elektrodraht drum herum, damit kein anderes Tier mehr die Tiere vernaschen kann.
So, mache jetzt schluß, schreibe mich sonst noch hier dumm und dusselig.