Der Jangtse verläuft überwiegend in einer Klimazone, die durch lange, theiße Sommer mit viel Regen und kurze, aber kalte Winter gekenzeichnet ist. Dabei liegen die die Januardurchschnittstemperaturen bei +1-2°C Auch da wird sich das Wasser wahrscheinlich bis +4°C abkühlen, nur eben weniger lang als hierzulande. Immerhin gab es im Jangtse Alligatoren (wahrscheinlich ausgestorben), die aber einen Winterschlaf hielten. Wimpelkarpfen ziehen gegen Fische , die schneller das Futter finden, den kürzeren.
meine Wimpelkarpfen hat das Futter auch noch nie interessiert,
da hast Du irgendwie einen Info-Defizit. Meine Wimpler kommen
aus dem tibetanischen Teil des Jangtse, da ist es länger kalt.
hallo erstmal bin neu hier und möchte alle herzlichst grüssen,
wollte aber was zu den wimpelkarpfen sagen die werden richtig gross (googelt mal*
hab auch drei davon im teich als algenvertilger , klappt übrigens sehr sehr gut die fressen den ganzen tag*lächelt* aber mein koi händler hat gesagt die können bis zu 1 m werden aber wie gesagt man kann das auch unter google nachlesen.
wollte ja auch ein paar Myxocyprinus in den Teich setzten, aber bei den Preisen die mein Fachgeschäft dieses Jahr haben will (40€ pro 6-8cm langes Exemplar:beten) Letztes Jahr gab 15cm große für 15€ . Da bleiben die erst mal da wo der Pfeffer wächst:nase
Ich habe auch zwei wimpelkarpfen die haben den Winter gut überstanden ( der teich war so gut auf den Winter vorbereitet das sogar die Pflanzen die im Winter normalerweise absterben noch da waren) die wimpelkarpfen schwimmen immer zusammen, machen sie das nur wenn sie verschiedene Geschlechter haben?
Die bleiben meistens eng zusammen, weil der Wimpelkarpfen ein Schwarmfisch ist.
Nur 2 zu halten ist deshalb nicht sehr schön, da das die Wimpler sozial sehr traurig
macht woran Sie durchaus eingehn können. Weniger wie 6 Tiere sollten es nicht sein !!
Das wurde mir aber anders gesagt ich hab gehört drei reichen
Leider ist einer vorm Winter gestorben aber ich weiß nicht warum.
Kann man bei jungen Fischen den Unterschied zwischen Weibchen und Männchen schon erkennen???