Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fotos Karnivoren

AW: Fotos Karnivoren

Hallo Karsten,

also Amseln hab ich zuhauf im Garten, aber im Moorbeet hab ich noch keine beim wühlen erwischt. (werden dort sicherlich von den Venus"vogel"fallen gefressen )

MfG Frank
 
AW: Fotos Karnivoren

ERWISCHT hab ich auch noch keine ......
aber mein Ex-Moorbeet war immer frisch gepflügt !
In ihrer Freizeit...... zupfen die Amseln dann ALLES Moos
von den Bonsais ,
,von den bewachsenen Tuffsteinen
und
alles aufkeimenden Grün aus meinem Ex-Moosgarten
und manchmal sogar von den Ufermatten .

diese Attacken laufen meist "anfallartig" ab .
wochenlang nichts und dann radikal

ihr Glück ,
dass sie sich bei Tierschützern austoben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos Karnivoren

Nabend,

da ich jetzt so lange nicht mehr da war und sich hier bei den Karnivoren auch nicht mehr so viel getan hat, bin ich mal so frei und lade ein paar Bilder hoch. Ist nur ein kleiner Abriss mehr oder weniger aktuell.


Grüße Björn
 

Anhänge

  • CIMG1308.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG1617.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG1672.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG1823.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG1828.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG1926.jpg
    216 KB · Aufrufe: 12
  • Mai06 035.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Fotos Karnivoren

Hi Annett,

ja die Terrarien stehen beide bei mir im Zimmer (hab in den Thread sogar noch ein Bild aus den absoluten Anfängen). Das oben ist mein Großes. Von der Größe her kannst du - wenn man es nimmer braucht - einfach eine Matratze reinlegen und es als Bett benutzen.

@ Frank

Was hat sich denn bei dir getan in Sachen Paludarium?


Grüße Björn
 
AW: Fotos Karnivoren

Hi Björn,

haben sich ja toll entwickelt deine Becken. Mein eigenes Carnivorenbecken im Haus existiert nicht mehr, nachdem mir letztes Jahr im Sommerurlaub alle noch gebliebenen Nepenthes im Wohnzimmer erfroren waren (und das Ende Mai - soviel zur Klimaerwärmung ) hab ich es stillgelegt. Diesen Winter ist es in den Garten gestellt worden da ich meine etwas empfindlicheren Sarracenien darin untergebracht habe (bin am Teichumbau/Neubau und das Moorbeet muß daher von der Teichfolie weichen ). Die Pläne für ein Paludarium im Keller hab ich aufgegeben. Dort stehen mittlerweile meine gesamten (960l; 560l; 240l) Aquarien und nun ist der Kellerraum komplett gefüllt (ein 500er Becken mußte ich zerlegen da ich das Ding beim Umzug nicht mehr im Stück aus dem Zimmer bekam )
Im laufe des Herbstes oder nächsten Jahres wird aus den rund 100m2 alter Teichfolie die nach dem Teichumbau übrig sind dann ein neues Moor im Garten angelegt (dann aber auch als geschlossenes System mit Wasserspeichern, ansonsten wird der Teich wieder kaffeebraun )

MfG Frank
 
AW: Fotos Karnivoren

Hey Frank,

mh schade! War gespannt was mittlerweile drauß geworden ist. Aber ok, wenn alle Pflanzen hops gehen, vertreibts einem schnell die Lust. 950l Aquarium?! Gibts davon Bilder? Bei mir stehen gerade mal 54 und 112 L rum! Aber ist auch hauptsächlich für kleine Wirbellose.

Grüße Björn
 
AW: Fotos Karnivoren

Hi Björn,

hier ne Aufnahme von 960l Kellerbecken. Sind aber nicht viele Fische drin die aber recht groß werden. 12 Serrasalmus nattererii, 6 Heros efasciatus und 1 Paar Hypselecara temporalis. Meine Flösselhechte sind z.Z. da auch mit drin.

PS. die Piranhas freuen sich jedesmal wenn ich am Gartenteich arbeite, dann gibt es Goldfische mit denen sie spielen können

Die Scheiben im Vordergrund liegen auf dem 560er, da werden erst einmal die Teichfische die ich behalten will einquatiert (schon ein paar Gründlinge, Bitterlinge - dachte schon es gibt keine mehr im Teich weil sich seit Jahren die Muscheln auflösen in der sauren Brühe, Moderlieschen, Rotfedern sind drin, mal sehen was noch alles auftaucht wenn der Teich abgepumpt wird - ich meine in Herbst ein paar kleine Nasen gesehen zu haben.

Und zum Abschluß noch ein altes Chemie-Waschbecken wo erst mal meine Sarracenia purpurea reingekommen sind - da teste ich gerade Wasserspeicher, jedoch ist der Porzelanstöpsel des Beckens nicht mehr ganz dicht.

Der Rest von Moorbeet wird am Wochenende geräumt, da endlich auch die Pinguiculas Blätter haben sieht man sie wenigstens wieder deutlich, nur meine Pogonie hat bisher noch nicht ausgetrieben, aber da findet man ja die Rhizome

MfG Frank
 

Anhänge

  • Piranhabecken.jpg
    56 KB · Aufrufe: 26
  • Sarracenia purpurea Sommerquatier.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…