Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Teichbau

AW: Frage zu Teichbau

Moin ich habe jetzt nochmal mit meinen Eltern geredet:

Also wenn ich mir zu Weihnachten Ostern und so weiter nix anderes wünschen würde hätte ich zu den Osterferien wohl so ca. 1000 € zur Verfügung.
Was meint ihr reicht das?

Ich habe mir jetzt erstmal vor genommen das ich bis zum Frühling mir erstmal Informationen zulege den Teich abstecke das Zubehör kaufe und dann im Frühjahr los lege was haltet ihr davon?

Mfg Marco

Servus Marco

Spitze

Lese hier fleißig mit, mach dich schlau und dein Teich wird sicher sehr schön .

Und wenn Fragen auftauchen, nur her damit

Jap Danke dir,
ich habe noch einmal eine Frage wie läuft das mit Teichpumpe und so verlegen und mit wieviel Stromgebühren muss ich ca. im Jahre rechnen?

Hallo Marco

Super Entscheidung

Dann hast Du auch genügend Zeit zur Planung.Diese Entscheidung finde ich Spitze von Dir.

Schöne Grüße

Jürgen

Hallo Marco

Das kommt darauf an, wie groß dein Teich denn wird.Auch hängt es vom Besatz des Teiches ab.Plane erst einmal,dann wird man sehen.

Schöne Grüße

Jürgen

Jaa Danke ich glaube (hoffe) dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und ich habe sogar grad von meinen Eltern gesagt bekommen das sie einiges wohl dazu steuern wollen und nimm bisschen von meinem Konfergeld dann wird das klappen

Vielen Dank euch allen

Also größe sollte so 5Mx4Mx1,5M sein.
Besatz wahrscheinlich Rotfedern Schleien und kleine Kois evl. kl. Karpfen

off Topic

Du hast recht es handelt sich um Lebewesen, deswegen hatte ich ja auch gesagt Anfangs nur Pflanzen nehmen und danch wenn wieder Geld da ist so aufrüsten, zum Fische halten.
Nen GUT Angelegter kleiner Teich, mit ordentlichen Pflanzen kann auch ne Zeitlang ohne Filter Leben. Bei richtiger Pflege

Lebewesen in einem orangen Pool zuhalten wollte ich auch nicht Befürworten!
Gruss Stefan

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Schöne Grüße

Jürgen

Ja nur die erste Frage von meinen Eltern was kostet denn so ein Teich im Jahr an Stromkosten (so um die 20.000-25,000 L)
Könnt ihr mir da helfen?

Und wie wird die Pumpe eigl. genau verlegt?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…