AW: Frage zu Teichbau
Hallo,
ich habe mich jetzt bis auf Seite 8 gekämpft und finde es verblüffend, dass sich immer noch Leute finden, die antworten und auch noch alles haarklein vorkauen (bzw. vorrechnen). Ihr müsst eine Engelsgeduld haben. :beeten
@ ostki
Mal ganz ehrlich, wie schon zweimal geschrieben wurde, lies dir das Basiswissen (und andere Threads, Stichwort Tellerrand) durch, so verhinderst du, das das Ding hier bis Seite 650 geht...
Wie machst du das in der Schule, antwortest du da auch mit "Danke, aber...", wenn du was daheim lernen bzw. dir alleine durchlesen solltest (damit du nicht 30 Jahre auf der Schule bist :crazy)?
Mannomann, bei einem so teuren Projekt kann man doch mal ein ganz klein wenig Eigeninitiative erwarten.
In der Zeit, die du hier mit fragen und Antwort abwarten verbracht hast, hättest du dir das Basiswissen dreimal durchlesen können... Aber das ist ja viel zu anstrengend, lieber in Kleinsthäppchen
.
Deinen Fragen nach zu urteilen, fehlen dir die absoluten Grundlagen, ohne die es nun mal nicht geht, es gibt halt Zusammenhänge, die man kennen sollte und die zu ausführlich sind, um sie dir hier in einem langwierigen Frage-Antwort-Spielchen zu erklären.
Guck mal da rein:
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/forumdisplay.php?f=72
Und wenn dann noch Fragen sind, stell sie hier... Sonst kann der Thread am Ende auch oben angepinnt werden - als "das gesamte Basiswissen, komplett in einem Thread - in nur zighundert Seiten!"
.
Sorry, aber manchmal fehlt mir jegliches Verständnis
.
Ach ja, da war noch was: Wo ist der Unterschied zwischen einem
Koi, gekauft als Baby für 10 Euro, und einem teuren Koi? Wird der dann 50 Meter lang, weil er 50 mal so viel gekostet hat? Und muss das Futter das 50fache kosten, damit es ihm so gut geht wir dem Billigkoi mit Billigfutter?
:friede