Frage zum Goldfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zum Goldfisch

Goldfische sind grundsätzlich schwarz/grau wenn sie klein sind. Manche färben sich dann Orange, manche nicht.
Also auch wenn der Fisch dunkel ist, ist es trotzdem ein Goldfisch.
Es gibt auch weiße oder orange/weiße Goldfische.
Aber frag mich bitte nicht wieso das so kommen kann ... :ka

Wenn Du nur 1mal die Woche fütterst dann ist das schon okay.
Patrick meinte nur, wenn Du täglich mehrfach fütterst, dass Du die Menge etwas reduzierst.
Das neue Futter ist energiereicher und gehaltvoller ... deshalb etwas sparsamer.

Und ja, Du kannst für Shubunkin, Orfe, Goldi auch für Sarasa, Oranda etc. dieses Futter nehmen.

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

@Andre69

Kenne ,mich da nicht aus würde aber sagen nein. Aber ich dachte Goldfische sehen immer so aus. Die Form ist aber auch ganz anders. Ich versuche ja noch Fotos zu machen. Das eine habt ihr ja nun

Und mit dem Futter weiß ich bescheid.
ich wollte dann diese noch trotzdem holen und mischen wenn das OK ist

http://www.amazon.de/gp/product/B00...QYQIZZB6M5WP&n=340852031&psc=1&s=pet-supplies

@Mandy
Das ist ja echt was neues für mich. das wusste ich nicht. Dann kann das sein das der weiße mit orangenen Flecken ja auch welche sind. Aber die schwarzen ich weiß noch nicht welche das sind

Zuletzt bearbeitet:

naja das ist ja 1L und der mindest bestellwert und die 4€ versandkosten ,das bleibt sich fast gleich

Goldfische sind grundsätzlich schwarz/grau wenn sie klein sind. Manche färben sich dann Orange, manche nicht.
Also auch wenn der Fisch dunkel ist, ist es trotzdem ein Goldfisch.
Es gibt auch weiße oder orange/weiße Goldfische.
Aber frag mich bitte nicht wieso das so kommen kann ... :ka
Begründen oder belegen kann ich es nicht...
Aber wenn ich so die Goldies in meinem Teich so betrachte...
Manchmal habe ich da schon das Gefühl, dass die Jahrelange Inzucht schon dafür verantwortlich sein kann, das einfach kein oder kaum noch 'Gold' zu sehen ist....

das mit der Farbe ist ja ein Mendelsches Gesetz.... wenn man also nicht selektiert und auf Farbe züchtet, dann werden es mit der Zeit auch mehr dunkle, da die Naturfarbe dominant vererbt wird....

auch bei ner Zucht von farbigen Fischies kommen immer dunkle mit vor, die werden aber früh ,,entsorgt", weil die eh niemand kaufen will---

LG Susanne

Soll das nun heißen das die schwarzen die aber auch ganz anders aussehen als Goldfische trotzdem welche sind evtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten