mitch Mod-Team Dabei seit 3. Feb. 2008 Beiträge 4.903 Ort 95326 Deutschland Teichfläche (m²) 28 Teichtiefe (cm) 145 Teichvol. (l) 28000 Besatz Koi, Goldfische, Molche 10. Sep. 2013 #71 AW: Frage zum Luftheber Hi Simon, 2mm Löcher werden zu große Luftbläschen machen probiere den LuftHeber doch erst mal aus - neue Bohrer sind doch morgen schnell gekauft
AW: Frage zum Luftheber Hi Simon, 2mm Löcher werden zu große Luftbläschen machen probiere den LuftHeber doch erst mal aus - neue Bohrer sind doch morgen schnell gekauft
zAiMoN Mitglied Dabei seit 20. Juli 2008 Beiträge 885 Teichtiefe (cm) 270 Teichvol. (l) 25000 Besatz Nishikigoi 15 Fische geplant 12 Stück im aktuellen Besatz 10. Sep. 2013 #72 AW: Frage zum Luftheber Hey Mitch, habe nu 1.5mm & 1mm Löcher in dem KG Rohr, baue die Druckdose nach den "Anregungsbildern" von dir .. kann die leider noch nicht ausprobieren, bereite nur alles nötige vor um Zeit zu sparen
AW: Frage zum Luftheber Hey Mitch, habe nu 1.5mm & 1mm Löcher in dem KG Rohr, baue die Druckdose nach den "Anregungsbildern" von dir .. kann die leider noch nicht ausprobieren, bereite nur alles nötige vor um Zeit zu sparen
G Gartenteichumbauer Gast Dabei seit 2. Aug. 2008 Beiträge 2.100 10. Sep. 2013 #73 AW: Frage zum Luftheber Hi ZaiMoN, ich hab auch nach Mitchs Anleitung die Druckdose gebaut. Das passt. Nur habe ich es mit Fahrradschlach gemacht. @ Mitch... nö nö keine Kritik... zum Glück habe ich mir kein Sportband gekauft.. Nein wirklich, Mitch hat es probiert und nur der Versuch macht kluch. Mitch und ich haben mit der Nadel Löcher in unsere Gummis gestochen und feine kleine Luftblasen bekommen. Fazit: 2 mm sind viel zu groß. (es funktioniert alles auch mit 5cm Blasen)... Je feiner um so schöner. Grüße Thomas
AW: Frage zum Luftheber Hi ZaiMoN, ich hab auch nach Mitchs Anleitung die Druckdose gebaut. Das passt. Nur habe ich es mit Fahrradschlach gemacht. @ Mitch... nö nö keine Kritik... zum Glück habe ich mir kein Sportband gekauft.. Nein wirklich, Mitch hat es probiert und nur der Versuch macht kluch. Mitch und ich haben mit der Nadel Löcher in unsere Gummis gestochen und feine kleine Luftblasen bekommen. Fazit: 2 mm sind viel zu groß. (es funktioniert alles auch mit 5cm Blasen)... Je feiner um so schöner. Grüße Thomas
zAiMoN Mitglied Dabei seit 20. Juli 2008 Beiträge 885 Teichtiefe (cm) 270 Teichvol. (l) 25000 Besatz Nishikigoi 15 Fische geplant 12 Stück im aktuellen Besatz 10. Sep. 2013 #74 AW: Frage zum Luftheber Nabend Thomas, na dann kann ich nur hoffen mit den 1,5mm Löchern, wenn ich nochmal neue 600 Löcher in 1mm bohren muss brech ich mir bestimmt wieder ein paar Bohrer ab
AW: Frage zum Luftheber Nabend Thomas, na dann kann ich nur hoffen mit den 1,5mm Löchern, wenn ich nochmal neue 600 Löcher in 1mm bohren muss brech ich mir bestimmt wieder ein paar Bohrer ab
wp-3d Mitglied Dabei seit 16. Juni 2006 Beiträge 1.311 Ort 32699 Deutschland Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 46000 Besatz Koi, Notropis chrosomus (Regenbogenelritze) Sterlet, Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch) Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter) Bilder der Fische,in meinen Alben 10. Sep. 2013 #75 AW: Frage zum Luftheber Gartenteichumbauer schrieb: ich hab auch nach Mitchs Anleitung die Druckdose gebaut. Das passt. Nur habe ich es mit Fahrradschlach gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, Mitch hat nach meiner Anleitung die Druckdose gebaut, nur hatte ich Epdm Folie genommen und die futzt immer noch. .:
AW: Frage zum Luftheber Gartenteichumbauer schrieb: ich hab auch nach Mitchs Anleitung die Druckdose gebaut. Das passt. Nur habe ich es mit Fahrradschlach gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ha, Mitch hat nach meiner Anleitung die Druckdose gebaut, nur hatte ich Epdm Folie genommen und die futzt immer noch. .:
mitch Mod-Team Dabei seit 3. Feb. 2008 Beiträge 4.903 Ort 95326 Deutschland Teichfläche (m²) 28 Teichtiefe (cm) 145 Teichvol. (l) 28000 Besatz Koi, Goldfische, Molche 10. Sep. 2013 #76 AW: Frage zum Luftheber hi, laut http://www.tlh-info.de/tlh/tlh_40.html sind die 1,5 er ja optimal
G Gartenteichumbauer Gast Dabei seit 2. Aug. 2008 Beiträge 2.100 10. Sep. 2013 #77 AW: Frage zum Luftheber Warum bohren? Einfach wild mit einem Nagel einen Fahrradschlauch oder Fitnessband picktsen. Dabei die ganze Agression eines sch... Arbeitstages rauslassen und schon hast Du eine richtig gute Belüfterplatte. geht schneller... Grüße Thomas
AW: Frage zum Luftheber Warum bohren? Einfach wild mit einem Nagel einen Fahrradschlauch oder Fitnessband picktsen. Dabei die ganze Agression eines sch... Arbeitstages rauslassen und schon hast Du eine richtig gute Belüfterplatte. geht schneller... Grüße Thomas
mitch Mod-Team Dabei seit 3. Feb. 2008 Beiträge 4.903 Ort 95326 Deutschland Teichfläche (m²) 28 Teichtiefe (cm) 145 Teichvol. (l) 28000 Besatz Koi, Goldfische, Molche 10. Sep. 2013 #78 AW: Frage zum Luftheber hallo Werner, ja das ist richtig, war ein guter tipp @Thomas: Luftdose mit Folie / Tscheche sind wieder 2 Parameter in einem dynamischen system
AW: Frage zum Luftheber hallo Werner, ja das ist richtig, war ein guter tipp @Thomas: Luftdose mit Folie / Tscheche sind wieder 2 Parameter in einem dynamischen system
G Gartenteichumbauer Gast Dabei seit 2. Aug. 2008 Beiträge 2.100 10. Sep. 2013 #79 AW: Frage zum Luftheber @ Werner, auch wenn ich Dich manchmal nicht erwähne, habe ich von Dir so viele gute Tipps bekommen. Danke Dir, ich mag das Forum und seine Mitglieder und die brauchbaren Tipps die man (z.B. Mitch und ich bekommt) Wer hats erfunden, WP3D, is doch OK Grüße Thomas
AW: Frage zum Luftheber @ Werner, auch wenn ich Dich manchmal nicht erwähne, habe ich von Dir so viele gute Tipps bekommen. Danke Dir, ich mag das Forum und seine Mitglieder und die brauchbaren Tipps die man (z.B. Mitch und ich bekommt) Wer hats erfunden, WP3D, is doch OK Grüße Thomas
zAiMoN Mitglied Dabei seit 20. Juli 2008 Beiträge 885 Teichtiefe (cm) 270 Teichvol. (l) 25000 Besatz Nishikigoi 15 Fische geplant 12 Stück im aktuellen Besatz 10. Sep. 2013 #80 AW: Frage zum Luftheber Gartenteichumbauer schrieb: Warum bohren? Zum Vergrößern anklicken.... weil KG Rohr so hart ist...
AW: Frage zum Luftheber Gartenteichumbauer schrieb: Warum bohren? Zum Vergrößern anklicken.... weil KG Rohr so hart ist...