Bis jetzt habe ich sie nur ins Wass hupfen gehört und manchmal einen gesehen. Heute war etwas sonne in der Ecke und ich habe mindestens vier gesehen, davon saßen drei auf einem alten Holzschiff, dass mein Sohn vor vielen Jahren gebaut hat und das immer noch im Teich liegt. Offenbar sind die Jährlinge nicht ganz so scheu wie der alte.
7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
Hallo,
mein Dicker ist völlig zahm. Ich habe ihm die Linse fast auf die Nase gehalten, es hat ihn überhaupt nicht gestört. Grundsätzlich sitzt er immer oben im bzw. am Hochteich.
die Kleinen sind eher gesellig und bleiben lieber unten im Pflanzenteich. Es ist sicher auch gut so, ich habe gehört, dass große Frösche durchaus kleine Frösche verspeisen.
wenn man genau hinsieht, erkennt man 4 Frösche, die eng aneinander geschmiegt am Ufer sitzen.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich