Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Gestern hab ich meine Radautüte auch mal mit der Cam erwischt, und ein Froschweib scheint es auch zu geben ,denn seit heute ist es relativ ruhig.

IMG_4648 Frosch mit Schallblasen.JPG  IMG_4651 Frosch 1 gross.JPG  IMG_4654 Frosch 2 gross.JPG  IMG_4655 Frosch 3 gross.JPG 

und dann lukt da noch was zwischen den Krepsscheren vor - Froschmädel?

IMG_4628 Froschmädel.JPG  IMG_4631 Froschmädel von hinten.JPG  IMG_4639 Froschmädel von vorn.JPG  IMG_4641 Froschmädel von vorn 2.JPG 

und mein Kater putzt sich genüsslich zwischen Salbei und Katzenminze

IMG_4623 Kater putzt sich.JPG 

Grüße aus dem Norden,
Marion

Dein vermeintliches Mädel (Bild 5-8) ist eine Erdkröte (Bufo bufo) ....

Danke Helmut,

ich hab auch erst gedacht, das ist eine Kröte, aber es quakt wie ein Frosch :kopfkratz

und warum ist der Frosch seit gestern ganz still:?

Heute konnte ich keinen von beiden entdecken.

Gruß, Marion

Servus Marion

Warum der Frosch still ist ... :ka oder vielleicht ändert sich das Wetter ... nein, ich weiß es wirklich nicht :oops

und warum die Erdkröte wie ein Frosch quakt ... vielleicht hast du dich getäuscht ... Erdkröten "knurren", kannst Dir hier anhören

Hallo Marion,

das ist auf jeden Fall eine Kröte. Vielleicht hast Du den wirklichen Quaker nur nicht gesehen...

Danke euch beiden,

sehr interessanter Link Helmut, da kann ich als Teichneuling wieder viel lernen.

:oki eindeutig eine Erdkröte :oki

Dieses Krötenknurren hab ich im zeitigen Frühjahr, als ...zig Kröten sich im und um den Teich getummelt haben, auch gehört, aber jetzt hats nur gequakt ... woher auch immer :ka

Hoffentlich ist mein Frosch nicht abgewandert :beten

Gruß, Marion

Caruso hat seit gestern Abend auch nicht mehr gequakt.
Ist es möglich, daß aufgrund der deutlich niedrigeren Temperaturen seit gestern, er ein wenig eingeschnappt ist?
Ein Weib für ihn hat sich hier definitiv noch nicht eingefunden.

Heute wurde es wieder wärmer... und prompt fing Caruso wieder an, verhalten zwar, aber immerhin. Es scheint also tatsächlich was mit der Temperatur zu tun zu haben;)

Heute wurde es wieder wärmer... und prompt fing Caruso wieder an, verhalten zwar, aber immerhin. Es scheint also tatsächlich was mit der Temperatur zu tun zu haben;)

:oki ja, hier bei uns im 'hohen' Norden hatte es heute auch an die 18°, und meine Radautüte hat ein paar mal verhalten gequakt :lach

Gruß, Marion

Leider haben die Kröten sich noch nicht für unseren Teich entschieden. Keinen Ahnung weshalb. Die Grasfrösche sind da nicht so wählerisch: 50 St. zählte ich diesem Frühling.

Das unterstehenden Bild habe ich an einem anderen Gewässer gemacht. (EF 4/300, 5,0, 1/250, 200 ISO, Teilausschnittsvergrösserung)

Erdkröte-2.jpg 

:oki

LG

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten