Zwei Bilder einer Erdkröte, die mir über den Weg lief.
@ Lucy: Glücklich sind die Frösche, denn sie haben stumme Weiber. (etwas abgewandelter Spruch von Aristoteles)
7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
meine Teichfrösche sind sehr gesellig. Dicht gedrängt hocken sie auf meiner Pflanzinsel. 8 Stück an der Zahl. Ich hoffe nur, dass sie die Insel nicht versenken.
Dafür, dass Frösche angeblich nahezu blind sind und nur nach sich bewegenden Objekten schnappen, haben sie doch einen erstaunlichen Orientierungssinn. Alle haben sie die schmale Bachtreppe nach oben gefunden und sitzen gemeinsam auf der kleinen Insel im Hochteich. Bienen die hier zur Tränke kommen werden von Ihnen nicht beachtet. Offenbar können sie auch da unterscheiden.
mir sind auch mal wieder ein paar Grünröcke vor die Linse gehoppst:
Ein Quakfrosch:
Ein Schiffbrüchiger, der sich mit dem letzten Trümmerteil seines Bootes auf ein Seerosenblatt retten konnte...
...drei, die sich nichts mehr zu sagen haben....