Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Froschfreunde

Hier ein paar Froschbilder von letztem Sonntag. Ich habe sie bei einem in einer Waldlichtung bei mir in der Nähre gelegenen Teich gemacht. Und ich habe wieder etwas dazugelernt: auch Frösche sind von Stechmücken geplagt ... die armen Kerle tun mir leid

Gruss, Alex

Anhänge

• DSC_0712_024_Bildgröße ändern.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0541_025_Bildgröße ändern.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0756_026_Bildgröße ändern.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 25

Anhänge

• gnfm.jpg
    96 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: GNFM

ach ... sorry hab ich gar nicht gesehen ; ) .. die Unterforen, da hast du natürlich recht

vielleicht ist ein Admin ja so lieb und verschiebt das Thema ja ... war nicht gewollt

lg
vom Bravy

Hallo,

ich habe hier auch zwei aus meiner Kinderstube:

Kann mir einer sagen, um was es sich hier handelt?

Gruß,
Melanie

Hallo Melanie,
das schaut mir nach Grasfröschen aus,
die hab ich auch immer in Massen am Teich.
Leider bisher die einzige Froschart die bei mir am Teich laicht.
LG Markus

Hallo Melanie,

das sollten Grasfrösche sein (außer es gibt in deiner Region noch Moor- oder Springfrosch).

Ein Tip noch zum Schutz der Jungfrösche - wenn ich das richtige sehe, ist dein Teichrand unbedeckte schwarze Folie. Bei Sonnenschein erhitzt sich diese so stark, dass es für die jungen Frösche ziemlich schnell zum vertrocknen führt. Vielleicht hast du die Möglichkeit, z.B. durch Bewuchs (z.B. Pfennigkraut) oder anderweitig diese doch starke Gefahrenquelle zu entschärfen.

Gruß André

Hi Inken,
DER schaut aber verdächtig nach einem verwunschenen Prinzen aus

Oh Mann Leute,
das find ich überhaupt nicht nett, dass ihr erzählt, wieviele Frösche ihr im Teich habt und dazu noch diese tollen Bilder.
In unserem Teich gibt nicht einen einzigen Frosch, noch nicht mal einen winzig kleinen Frosch. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Unsere Moderlieschen fühlen sich anscheinend sauwohl und vermehren sich wie Teufel.
Ich brauch ein paar Tips - so geht das nicht weiter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…