Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Wir haben z.Z. 8 Frösche in unserem Biotop!

Gestern hab ich Froschvater abgelichtet mit Schallblasen und Wasserstrahl :),

weiters 3 St. vom Nachwuchs!

Anhänge

• IMG_3804.jpg
    IMG_3804.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3651.jpg
    IMG_3651.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3657.jpg
    IMG_3657.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 22

Ein Tip noch zum Schutz der Jungfrösche - wenn ich das richtige sehe, ist dein Teichrand unbedeckte schwarze Folie. Bei Sonnenschein erhitzt sich diese so stark, dass es für die jungen Frösche ziemlich schnell zum vertrocknen führt. Vielleicht hast du die Möglichkeit, z.B. durch Bewuchs (z.B. Pfennigkraut) oder anderweitig diese doch starke Gefahrenquelle zu entschärfen.

Hallo,

eigentlich sollten da auch Pflanzen sein. Nur leider fressen meine netten Nacktschnecken jede Nacht fleißig dran rum! :mad:

Gruß,
Melanie

Hallo Ellen,

also ich kann mir dafür nur einen Grund denken... das Verhältnis von Fröschen zu Franzosen war ja schon immer etwas getrübt:lol
petra

Vielen Dank Petra :grrr

Als ob ich den armen Fröschen ihre Beine nicht gönnen würde
Aber, das könnte des Rätsels Lösung sein.:kopfkratz

Nachdem nun das große Froschkonzert vorbei ist, gehen wohl einige der Kameraden wieder auf Wanderschaft. Jedenfalls sind im großen Teich jetzt weniger Frösche als zur "Hochzeit" des Froschkonzertes. Dieser wanderte in den Vorgarten und machte es sich in den Miniteichen bequem - da hat er wenigstens keine Konkurrenz :D.

Anhänge

• Frosch.JPG
    Frosch.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 15

Im Filtergraben tummeln sie sich nun, leider haben wir dieses Jahr keinen Nachwuchs :motz

nun ja, dann wenigstens die Mücken fressen

LG Willi

Anhänge

• frosch2.jpg
    frosch2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 24

Hier regnet es jetzt, und man muss aufpassen, nicht die kleinen Erdkröten zu übersehen, die überall rumlaufen - eine war sogar auf der Treppe zur Terassentür. Die habe ich aber nicht fotografiert, sondern heute nachmittag den Grasfroschnachwuchs. Es sind zwar immer noch dutzende von Quappen nur mit Hinterbeinen bzw. sogar noch ganz ohne Beine, aber auch Vierbeiner gibt es schon seit geraumer Zeit, so dass sich der Quappenteich wohl nach und nach spürbar leeren wird:

Heute der erste Frosch an meinem neu angelegten Teich. Ich hoffe es gefällt Ihm bei mir und er bleibt hier.

Anhänge

• 15071102.JPG
    15071102.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 22

Habe auch noch zwei Bilder vom April gefunden. Wir haben abends um die 15 Krötenpaare und 2 Froschpaare im Teich gehabt. Zur Zeit haben wir immer noch Kaulquappen im kleinen Teich...ist ihnen sicher zu kalt und zu regnerisch um auf die Wanderschaft zu gehen :D

Anhänge

• SAM_4038.jpg
    SAM_4038.jpg
    98 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_4077.jpg
    SAM_4077.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten