Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Maja,

das ist ja wirklich zu goldig :)
Bei uns verirren sich die Kröten immer die Kellertreppen runter und kommen die Stufen dann nicht mehr hoch. :aua Da muss man dann bei diesem Wetter regelmäßig nachschauen, denn sie lernen leider nicht daraus...

Die Kröten flüstern dir sicher ein 'Danke' zu dafür, dass du ihnen die Schuhe überlässt :bussi1

Liebe Grüße,
Evi

Ja Evi, das machen sie bestimmt!
Sie werden eh hier sehr verwöhnt, ich trage sie von rechts nach links und von links nach rechts, wo sie gerade hin wollen, damit sie nicht Opfer vom Reiher oder großen Füßen oder Hundepfoten werden! :lol Bin ja nicht umsonst Krötenlotse beim NABU :lol.
Ich habe auch ganz viele Krötenverstecke gebaut, sie finden hier überall kleine flache Wasserschalen, wo sie sich gerne aufhalten.

@ Maja: nachdem wir hier auch Unmengen an Kröten haben: wie sehen deine Krötenverstecke aus? Und wo stellst du diesee Schalen hin? Damit ich auch in meinem Garten einige basteln kann? Hast du Fotos davon??
Dank dir!

@ Helmut: nein, keine Kröte, kein Frosch im/am Wasser zu sehen. Allerdings muss ich gestehen: ich lass mich dzt. am Abend ungern fressen, schnell gießen und wieder rein ins Haus, du wirst dzt. schier durchsiebt!
Deshalb würd ich auch gern einige Unterschlupfe basteln wollen! Meine Nachbarin klaubt regelmäßig Kröten aus ihrem Skimmer (Menschenbadewanne ;)) und gestern hat sich kurz eine in meinen Erdbeeren gezeigt.

Dafür badet und sch**** jeden Tag mehrmals eine wasserwütige Amseldame ins Becken, ich werd echt noch verrückt. Ich mag gar net sagen, dass das Wasser langsam trüber wird und die Fadenalgen zurückkommen.... Ich werd morgen alte CDs montieren, vielleicht schreckt sie das ein Weilchen.....

@ Maja: nachdem wir hier auch Unmengen an Kröten haben: wie sehen deine Krötenverstecke aus? Und wo stellst du diesee Schalen hin? Damit ich auch in meinem Garten einige basteln kann? Hast du Fotos davon??
Dank dir!

Hallo Irene,

leider habe ich keine fotos mehr davon - wir gestalten ja unseren Garten gerade komplett neu durch Fällung einer riesigen Tanne im vorigen herbst und Teichumbau.
Ich nehme so Blumentopfuntersetzer aus Keramik, die stelle ich gerne an schattigen Plätzen unter Sträuchern etc. auf, da sitzen immer Kröten drin. Und Deckel von diesen bunten Tonnen.
Verstecke baue ich aus Dachrinnenstücken, halbierten PVC-Rohren, gestapelten Steinplatten. Zwischen den Komposthaufen habe ich Bretter befestigt, darunter sind auch immer Kröten. Aber sie suchen sich auch immer ganz eigenartige Verstecke selbst, wie unsere Schuhe, unter dem Rasenmäher im Holzhäuschen, in der alten Teichfolie, unter der umgedrehten Schubkarre, in unserem Brennholzvorrat ... ich habe viele Ecken im Garten, die ich nicht aufräume, da finden Igel und Kröten immer Verstecke. Deshalb haben wir wahrscheinlich auch soviele :lol.

Danke Helmut! Ja, ich teile den Garten gerne mit den Tieren, er gehört ihnen genauso wie uns und mit gegenseitiger Rücksichtnahme klappt das auch hervorragend. Ich hoffe trotzdem, dass wir morgen unsere Schuhe wenigstens wieder für uns haben :lol

Unser Herr Frosch, hat mir heute beim Keschern zu gesehen!

Anhänge

• P1090024.jpg
    P1090024.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 14
  • P1090027.jpg
    P1090027.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 17

Der ist aber ein Prachtstück. :super

Dem fehlt wirklich nur mehr das Krönchen.
Das ist sicher der Froschkönig :oki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten